![]() |
Festplatte installieren/ bzw. formatieren
Hallo,
hab heute eine zusätzliche 300GB Samsung Festplatte eingebaut. Laut Bios ist meine erste auf Master meine neue 300GB auf Slave. Bei Windows 2000 hab ich sie bei Hardware auch richtig im Gerätemanager drinnen. Nur am Arbeitsplatz scheint sie nicht auf...???!!! Wie soll ich das Ding formatieren, wenn ich über den Arbeitsplatz nicht zugreifen kann bzw. wird sie wenn sie am Arbeitsplatz nicht aufscheint überhaupt richtig von Windows 2000 erkannt? Hab sie schon deinstalliert und wieder neu installiert und Computer neu hochgefahren...hat nichts gebracht. Please, help!!! Danke, lg Max |
Du musst sie in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung initalisieren und formatieren.
|
Wo initialisiere ich die bei Windows 2000??
Der Punkt Datenträgerverwaltung sagt mir nichts? Wie gesagt im Gerätemanager steht Sie ja schon drinnen? Eigentlich will ich sie ja nur formatieren um Sie dann in einem Wechselrahmen über USB als externe Festplatte zu verwenden. Brauche also eigentlich den einfachsten Weg um Sie zu formatieren. |
Wenn ich mich recht erinnere, war das genauso wie bei XP:
Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung. |
OK. Bin jetzt auf Datenträgerverwaltung.
Interessanterweise zeigt er mir nur 128GB bei ansich 300GB an. Soll ich jetzt eine Signatur draufschreiben...oder wie geh ich weiter vor? Kann man unter W2K nur maximal 128GB formatieren..sprich muß ich sie dann auch noch partionieren? |
Welches Servicepack hast du drauf?
http://www.google.at/search?sourceid...q=EnableBigLBA http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ighlight=128GB |
So hab jetzt mit dem Tool die registry geändert...tool hat 48b passed angezeigt.
Hab Servicepack 4 oben... Zeigt immer noch 128GB an...fahr mal neu hoch... |
Bist du dir sicher, dass dein System BIOS die grösse von 300GB für Festplatten unterstützt?? Dass er nur 128GB anzeigt könnte ein Alarmzeichen sein.
Gruss Wildfoot |
Na jetzt zeigt mit dei Computerverwaltung
Festplatte 1/ unbekannt 279,46 GB / online an.... ich glaub das schaut nicht so schlecht aus...auch wenn sogesehen 20GB fehlen...mag vielleicht normal sein. Nur wie initiere bzw. formatiere ich jetzt das Ding??? |
In der Datenträgerverwaltung:
Rechte Maustaste auf die Fläche links von der angezeigten Platte > initialisieren. Dnach wie gewünscht die Partitionen erzeugen und formatieren, am besten natürlich in NTFS. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |