![]() |
Unser motorisierter Throttle-Quadrant
Hallo liebe Kollegen,
nachdem das erste Muster unseres Quadranten nun schon einige Zeit fertig ist und auch das Programm für die Motorsteuerung schon ganz gut klappt, habe ich auch ein kleines Video gedreht, das Ihr hier runterladen könnt: http://www.mc-technik.com/SimHard/im...ttle.eu.tt.wmv Ausserdem habe ich den Programmcode als TXT-File für die Motorsteuerung (mit der Hardware von OpenCockpits) hier gepostet: http://www.mc-technik.com/SimHard/Mo...e_Beta_1.1.txt Da von OpenCockpit alles Freeware ist, habe ich mein Programm natürlich auch für alle als Beispiel (das aber noch lange nicht vollständig fertig ist) frei zugänglich gemacht. Tony, der Feinmechaniker, hat auch eine Kleinstserie fast fertig, bitte bei Interesse melden (ist fast keine Schleichwerbung, da er praktisch das Set zum Selbstkostenpreis anbietet). In ca. 4 Wochen werden wir liefern können. (Bin vom 10. bis 24.7. auf Urlaub). Hier die Homepage: www.simhard.eu.tt LG Hermann |
Werbung ist hier verboten!
Was will ich mit ´nem trottle der sich allein bewegt? |
Hehe: Ließ doch noch mal den entsprechenden Artikel. Welchem / welchen Anzeigenkunden macht er hier Konkurrenz, wenn er sagt, was er gebastelt hat, und diese Konstruktion in Kleinserie gefertigt hat, die er "fast" zum Selbstkostenpreis abgibt?
Und: Autopiloten können manchmal auch Schubregelung. Und dann bewegen sie auch den Throttle. Gruß, Thomas Mack |
Da will sich einer sehr wichtig machen wie. Die Trottle bewegt sich nicht nur wenn der Pilot dran zieht. Ich habe Recht. Werbung ist hier verboten! Du kannst wohl nicht lesen: Hier!http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=106364
|
Hi!
Ich muss mich schon über die manchmal hier im Forum angeschlagene Tonart wundern. :confused: @Problembär: (Name ist Programm, oder?) Grüßen u. verabschieden haben wir nicht gelernt, aber Recht zu haben und andere zu schulmeistern schon? Hinweise können auch höflich sein. Ich bin für interessante Neuigkeiten und kostenlos angebotene Software (wie auch im gegenständlichen Fall) dankbar. Darin sehe ich auch den Sinn eines Forums - aber das wurde an anderer Stelle schon bis zum Erbrechen diskutiert ... Also: cool down, dann bleibt unser Hobby auch weiterhin schön, und die Energie können wir ins Bauen u. Fliegen viiiiel besser investieren! :-) In dem Sinne: |
Hallo
ich habe trotzdem Recht. Der will nur verkaufen. Tschüss |
Hallo Problembär,
normalerweise äussere ich mich ja nicht zu solchen Dingen. Aber diesmal kann ich nicht anders. Erstens: Prima Einführung hier im Forum, wenn man sieht wie lange Du dabei bist... Zweitens: Das Thema Werbung ist ja wohl schon des öfteren lang und breit diskutiert worden. Ich selbst verkaufe nebenher auch ein paar Teile für den Simulator und die Kosten, die man in Entwicklung bspw. dieses Throttles steckt kommen nie und nimmer heraus, ausser es kommt zu Stückzahlen im Hunterterbereich. VGL FDS und das ist jetzt KEINE Werbung. Das können Dir ein paar andere "Kleine" die auch hier im Forum posten bestätigen. Drittens: ...ziehe ich den Hut vor Menschen, die Teile für den Simulatorbau entwickeln und bauen und dabei auch andere, die vielleicht handwerklich nicht unbedingt das nötige Geschick und Know How mitbringen - wie auch mein "Vorschreiber" erwähnt hat - teilhaben lassen. Viertens: und jetzt wird es ein wenig persönlich. Hast Du eigentlich überhaupt schon mal was von Autothrottle gehört? Hier gibt es einige im Forum, die freuen sich wenn man an der MCP die Speed erhöt und sich der Throttle wie durch Geisterhand nach vorne bewegt. Ebenso wenn der Spoiler nach geglückter Landung von selbst ausfährt. und letztens: Freue ich mich immer wieder wenn ich hier im Forum und sei es auch direkt vom Anbieter erfahre, daß es Neuerungen und neue Artikel gibt. Liebe Grüße aus Stuttgart Jörg PS: eigentlich posten wir hier im Forum mit unseren Namen... |
Die wollen mich nur rausekeln hier. Für mich ist das WERBUNG!!!
|
Ich sag nur:
DON'T FEED THE TROLL! |
Abschliessender Satz
Hallo Problembär,
habe mir mal Deine Beiträge hier im Forum angeschaut, und ich muß feststellen daß Du leider nicht gerade durch Kompetenz und Einfühlungsvermögen glänzt. Falls Du zu der Sorte Mensch gehörst, die erst mal draufhauen und dann bemitleidet werden wollen tut es mir bzw. Du leid. Du kannst doch nicht ernsthaft von den anderen erwarten, daß sie auf Dich zugehen und verhätscheln, wenn Du sie vorher mit Deiner rechthaberischen und provokanten Art vergrault hast. Naja, man soll ja allem Menschen eine 2. Chance geben. Vielleicht liesst Du Dich erst mal ein und trägst dann so nach und nach an mit auch kompetenten Beiträgen ohne Holzhammer zur ForenGEMEINSCHAFT bei. Grüße Jörg PS: Zum Anstand gehört eigentlich auch eine Anrede. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |