![]() |
Keine/bzw langsame Verbindung zum Internet
Seit ca. 1 Monat spinnt bei mir das Modem ein bisschen...
Wenn ich Router und Modem einstecke und dann das Modem einschalte leuchtet manchmal das eine LED einfach rot und es tut sich nichts mehr.. Nach öfterem probiern geht das mal und es verbinded sich mit dem Internet.. dann ist immer das Problem das das LED für die Verbindung zum Router blinkt (sollte normal einfach leuchten) und das ganze dauert manchmal auch 20min bis das alles mal on ist.. Kann es sein das das Modem defekt ist? (kann man einfach ein anderes Modem verwenden, zum testen?) oder was kann sonst sein? ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg |
frag mal deinen ISP ob was mit der Leitung nicht stimmt. Meistens wird herumgebastelt, die Kunden nicht benachrichtigt und irgendwann funzts wieder.
|
nein.. das ist SICHER nicht das problem da ich einige Leute kenn die den selben haben..
kann man sich einfach ein anderes modem nehmen und testen oder geht das nicht? |
.
Welches Gerät ist es den? Bild oder genau beschreiben falls die Bezeichnung unklar ist. Reset hast schon versucht? |
Zitat:
Nur weil ein Anschluss funktioniert, kann der vom Nachbarn durchaus Probleme machen. Um welchen Provider/Produkt geht es überhaupt und welche LED leuchtet (oder auch nicht)? Zitat:
Zitat:
|
nein die wohnen sogar in anderen ortschaften ;)
Das Modem connected ja zum Internet! (zumindest leuchtet dieses LED ordnungsgemäß) Aber das LED zur Verbindung zum Router blinkt immer so in komischen Abständen.. das war 2 Jahre lang nie so. Es soll auch nicht blinken. Es muss leuchten, steht auch in der Beschreibung! Reset vom Modem mach ich sicher nicht, eben wegen den Einstellungen Router kann fast nicht tot sein, da ich 2 verschiedene hab und mit beiden gibts Probleme.. obwohl bei dem anderen Router leuchtet das LED durchgehend!! auch komisch.. ich sag ja, das ganze ist irgendwie sehr seltsam und geht mir schon ziemlich auf die Nerven.. |
INFO: Hänge den Compi mal direkt ans Modem und schau ob das gleiche Phänomen auftritt. Wenn nämlich das nicht der Fall sein sollte, kanns nur am Router liegen! Wenns trotzdem vorkommt, kanns nur an der internen Schnittstelle des Modems liegen....
|
Zitat:
Welches Gerät ist es den nun:confused: Warum hast nicht schon längst eine Backup von deiner Config angelegt, das ist normalerweise das erste zu TUN, wenn man einen Computer oder was mit Firmware neu bekommt:confused: |
ja, es war was mit der internen Schnittstelle vom Modem!!
Telekom Techniker war da, da ich mir sicher war das das Modem hin ist.. er hats aufgedreht und gleich gesagt.. das tauschen wir aus.. war natürlich alles gratis.. jetzt funktioniert alles einwandfrei! danke für eure antworten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |