![]() |
kann man sim karte kopieren?
hallo zusammen!
kann man eigentlich eine sim-karte kopieren? interessiert mich, weil meine schwimu im autoradio ein tel integriert hat und sonst auch noch ein handy. sim im auto ist von früher her noch ein one. handy ist jetzt mit besserem tarif ein a1 sim. jetzt meine überlegung: sim karte kaufen, und die a1 kopieren. somit hat sie dann im auto und im handy das gleiche. ist das möglich? was brauche ich dafür? gibt es eigentlich sim-karten-rohlinge? lg W4tl |
was sagen dazu eigentlich die Sim-Karten Vertreiber?
Würde mich auch interssieren, denke da an eine Kopie meiner KREDITKARTEN ...... :idee: |
sehe hier eigentlich kein problem:rolleyes:
grundgebühr wird ja bezahlt, und die gesprächsgebühren laufen ja ohnedies dann auch von beiden geräten zusammen auf eine rechnung, wenn sim ident ist. |
Einwahltechnisch nur möglich wenn der Provider mitspielt, da jede Sim eine einmalig vergebene Identitätsnummer hat. beim einwählen ins funknetz wird diese zur identifikation der Karte herangezogen und erst wenn der Provider grünes Licht gibt, kannste dich einbuchen.
gruß suleiman |
und wie soll ich das feststellen?
provider fragen? |
Verstanden hast du mich nicht - daher gehe ich davon aus das ich es dir nicht richtig erklärt habe.
Es ist nicht möglich sich mit 2 identischen Sim-Karten ins Funknetz einzubuchen, da es keine 2 identische Karten gibt. das glaubste nicht ? ist aber so |
Bei A1 gibt es auch so die Möglichkeit 2 Simkarten mit einer Nummer zu verwenden. Ein Bekannter verwendet es für 2 Handies (1 unterwegs und 1 im Fahrzeug). Wenn er nun angerufen wird läuten immer beide.
|
Es sind 2 verschiedene Karten mit der gleichen Rufnummer, ich schrieb ja schon, wenn der Provider mitspielt geht das.
Aber deine Frage war ja ob man eine Sim-Karte kopieren kann und ob es dann funktioniert -- Das geht nicht..... mfg |
@JetStreamer
genau so meine ich das auch. egal ob beide läuten oder nicht. sollten 2 sim auf a1 sein. woher hat er die 2te, und wie funzt das mit a1? entstehen zusatzkosten? |
hallo,
frag deinen Provider nach ner twincard hier noch was zum lesen klick-->Aufbau einer GSM-Karte<--klick gruß suleiman |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |