![]() |
Fehlermeldung Windows XP
hallo flusifreund,
musste vor 3tagen mein xp neu auflegen,seitdem bekomme ich laufend die meldung "legen sie die cd mit der bezeichnung SRCDATA ein und installieren sie. aber windows hatte mir davon abgeraten,was soll ich tun,denn der hardware- manager meldet sich immer wieder. ich besitze aber eine ati 800gto. was soll ich tun und diese cd besitze ich nicht. gruss peter |
Hallo Peter!
Möglicherweise bekommst du hier weing Resonanz auf deinen Post, weil er eigenlich in die Kategorie "Software" gehört. Dort tummeln sich die Spezialisten, die Du brauchst. Poste mal dort neu, dann werden sie vielleicht geholfen ;) ;) ;) Günther |
Moin Peter,
kleiner Tipp aus der Nachbarschaft, die Warnung von Windows kannst Du meines Wissens getrost in den Wind schreiben, wenn es sich bei diesem SRCDATA um ein Programm oder eine Anwendung handelt, die von der Hardware Deines Rechners nun mal benötigt wird. Diesen Hinweis gebe ich Dir deshalb, weil ich bei einem ähnlichen Problem mit einem Grafiktreiber schließlich die kostenpflichtige Microsoft-Supportline angerufen habe, wo mir von dem Techniker lapidar erklärt wurde, daß diese Warnung/Hinweis automatisch immer dann erfolgt, wenn die betreffende Software nicht die WHQL-Signatur besitzt, also nicht offiziell im Microsoft-Qualitätslabor auf Kompatibilität überprüft wurde. Und auf eben diese Überprüfung verzichten eben viele Hard- oder Software-Hersteller, weil Herr Gates diesen Check nicht aus reiner Nächstenliebe durchführt, sondern dafür richtig Kohle verlangt. Der Warnhinweis sollte Dich also nicht davon abhalten, die notwendige Software zu installieren. Grüße nach Leck :hallo: Erich |
Moin Peter,
habe eben noch einmal Deine Nachricht gelesen und dabei erst den Hinweis entdeckt, daß die angeforderten Dateien offenbar gar nicht vorhanden sind. Allerdings ist auch sehr zweifelhaft, ob es überhaupt eine CD mit der Bezeichnung SRCDATA gibt. Vermutlich ist dies doch nur eine einzelne Datei oder ein Ordner aus der ATI-Software, nachdem Du diese Anforderung ja mit Deiner ATI 800 GTO in Verbindung bringst. Vielleicht wirfst Du ja noch mal einen Blick auf den Inhalt der ATI-Treiber-CD, ob sich dort etwas passendes findet. Tschüß Erich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |