![]() |
Szenery-Bibliothek
Hallo Simmer Kollegen,
habe mir vor kurzem bei avsim folgende scenery runtergeladen: epzr2006.zip Das ist ein kleiner Platz in Polen den ich schon mal besucht habe. Ich habe die scenery ganz normal installiert und habe dann in scenery.cfg folgender Eintrag vorgenommen: [Area.XXX] Title=Zar Mountain Gliding School Local=Addon Scenery\EPZR Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=XXX Exclude.0=N49 47.31,E19 13.29,N49 46.25,E19 13.56,all Exclude.1=N49 47.35,E19 13.72,N49 47.15,E19 14.33,all Flatten=2444.7,N49 47.36,E19 13.73,N49 47.35,E19 14.33,N49 47.16,E19 13.72,N49 47.15,E19 14.31 Habe dann die Scenery angemeldet. Ich habe dann der scenery eine Nummer unter [Area] und Layer verpasst da mir beim starten des Flusi die Meldung erschien das er die scenery unter dem Eintrag [Area 40] (in meinem Falle) nicht finden kann. Soweit so gut. Die scenery läuft auch im Flusi, nur was mir sehr komisch erscheint, er packt die scenery in der Bibliothek an letzter Stelle. In meinem Fall an 115 Stelle. Ich habe nun versucht die Scenery über den Menüpunkt "Nach oben" in der Bibliothek zu verschieben, aber da stellt sich die ganze Sache stur. Das Ding bleibt an letzter Stelle, ausser wenn ich alle anderen Einträge nach unten verschiebe. Ich habe da nicht soviel Ahnung, aber es ist komisch das der Eintrag von der Priorität her unter dem Standardsceneryeintrag steht. Hat das was mit den "Exclude und Flatten" Einträgen zu tun. Normalerweise ist das kein Problem für mich eine scenery zu installieren. Und alle von mir bisher installierten scenerien hat er auch immer ganz brav an erster Stelle eingetragen. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Vielen Dank im voraus und einen schönen Tag noch |
Hallo Andy,
das mit den Szenerieeinträgen ist auch von Hause aus etwas verwirrend beim Flusi. Wenn Du die Anmeldung einer neuen Szenerie via Einstellungen/Szeneriebibliothek (also über den Bildschirm) vornimmst, dann erscheint dort das neu angemeldete Addon an oberster Stelle, also als Nr.1. Wenn Du nun die Datei scenery.cfg öffnest, um dort die zusätzlichen Einträge zu ergänzen, dann findest Du das neue Addon an letzter Stelle (bei Dir 115). Ich verstehe auch nicht, warum Du der Szenerie eine Nummer verpaßt hast, denn diese Vergabe erfolgt ja bei der Anmeldung über den Bildschirm automatisch. Offensichtlich wolltest Du die Anmeldung aber manuell vornehmen, was generell ja auch möglich ist. Nur sollte sie dann eben mit der höchsten Ziffer am Ende der scenery.cfg erfolgen. Sie besitzt damit auch die höchste Priorität, und sollte korrekt dargestellt werden. Tschüß Erich |
Das ist der Unterschied zwischen Layer und Area.
[Area.XXX] Layer=XXX Wenn du die Szenerie verschiebst, dann veränderst Du den Layer. Die Area-Nummer bleibt gleich. |
Hallo Micha hallo Erich,
vielen Dank für Eure Hilfe. Bin Dank eurer Ratschläge jetzt etwas schlauer und verstehe etwas besser die ganze Geschichte. Ein schönes Wochenende noch... |
Hallo Andy,
gern geschehen. Auch Dir ein schönes WE http://img440.imageshack.us/img440/1963/100339go.gif Tschüß Erich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |