![]() |
Software für monatliche Ausgaben
möchte meine (monatlichen/jährlichen) finanziellen einnahmen und ausgaben mit hilfe einer software auflisten/auswerten... welche software könnte mir da weiterhelfen?
|
Exel? Is halt ein bisschen ne Schreiberei komme aber ganz gut damit zu recht.
|
|
Excel ist die beste und billigste Variante... Aber wenn du mit Makros nichts anzufangen weißt stößt du sehr bald an die Grenzen--> ERGO: www.opensourge.com
|
Ich mach das seit Jahren mit Excel - funkt perfekt - man muß sich hald nur überlegen, was es alles können soll oder muß - Limits gibt's da fast keine ;)
Sayonara |
Zitat:
Full ACK. Ich mache auch seit Jahren Abrechnungen, Wohnung, Auto, Traffic, ..., mit Excel und funzt bestens. Fast unbegrenzte Auswertungen und Grafiken möglich. Nachteil: Du mußt es ggf. abschreiben, aber wenn Du nicht zu viel zusammenkommen läßt, kein Problem. ;) Wenn Du Excel nicht hast/oder willst, dann eben Calc von OpenOffice. |
Excel ist sicher nicht die billigste Lösung;)
So viel Schreibarbeit ists mit Excel aber nicht es gibt ja genug Vorlagen zum ergoogeln |
:engel: Naja wenn man es nicht gerade mit Office 2003 oder 2007 machen möchte schon:bier:
Es gibt eigentlich schon so viel Software in jeder Kategorie das man auf der Welt kaum noch Leute braucht die etwas neues schreiben.:look: |
Teste mal MyMicroBalance (Freeware)oder 10-sek-Haushaltsbuch.
|
Meine Eltern verwenden Microsoft Money, allerdings eine schon recht alte Version (95?), weil die neuen Money-Versionen irgendwie sehr eigenartig sind und mit der alten sind sie halt vertraut. Ist aber recht simpel das Programm und bietet viele Auflistungen/Auswertungen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |