![]() |
Neues System (FRage zu Komponentenkompatibilität)
Hallo zusammen
Gestern ist mein Desktop CPU leider gestorben :( da der Kühler ausgefallen ist (AMD Athlon XP2400+) Nun muss ich mir notgedrungen ein neues System zusammenstellen, das auf der einen Seite nicht alszu viel kostet und doch brauchbar ist: Was ich mir kaufen möchte: CPU : Intel D940 Mainboard : ASUS P5P800SE LGA S775 RAM : 512 MB --> habe ich dann 2 GB Warum das Mainboard: 1) Wegen RAM 2) Wegen Grafikkarte - ich habe eine ATI Radeon 9800 Pro, die ich eigentlich nicht hergeben möchte Was ich machen möchte: Office + Bildbearbeitung Ist das eine günstige aber doch brauchbare Kombination? lg Tanja |
Intel 940 ist schon eine schnelle CPU. Wenn es nicht so schnell sein muß, wäre der 805 eine Überlegung wert.
Wenn du RAM und Grafikkarte unbedingt weiter verwenden willst, sind die ausgwählten Komponenten in Ordnung. Vlt. gibt´s Probleme mit 4x512 MB RAM (Kompatibilität), aber 2x1 GB neu wären wahrschenilch zu teuer. |
Ja vorallem bietet der Pentium D805 ein hervorragendes Übertaktungspotential! Also wenn die Leistung einmal doch zuwenig werden sollte dann kannst ja selbst Hand anlegen!
http://tomshardware.thgweb.de/2006/0...uro/index.html Nakata |
Re: Neues System (FRage zu Komponentenkompatibilität)
Zitat:
hast du noch 1,5 GB Ram zu Hause liegen, die in dein neues Intel-System passen? Ansonsten verstehe ich deine Rechnung 512 MB --> 2 GB nicht so ganz... Und ich glaube nicht, dass dein alter RAM für den AMD Athlon XP2400+ auf das Intel-Board passen werden! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |