WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Beste Hardware für FSX, wenn Preis keine Rolle spielte... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=194357)

ASchenk50 29.06.2006 11:47

Beste Hardware für FSX, wenn Preis keine Rolle spielte...

Moin,

mich würde interessieren, wie momentan am Hardwarehimmel die Bauteile heißen, die einem FSX-Begeisterten die Tränen in die Augen treiben. Hier jetzt mal vorausgesetzt, dass er es sich leisten kann *tränenschnellwiederweg*.

Beste Grüße
Jens

Phil 29.06.2006 12:01

Abwarten und Tee trinken... Der FSX wird sicherlich directX 10 unterstützen und die Grafikkarten dafür sind noch ncihtmal auf dem Markt...

Capt. Black 29.06.2006 12:04

Re: Beste Hardware für FSX, wenn Preis keine Rolle spielte...

Zitat:

Original geschrieben von ASchenk50
Moin,

mich würde interessieren, wie momentan am Hardwarehimmel die Bauteile heißen, die einem FSX-Begeisterten die Tränen in die Augen treiben. Hier jetzt mal vorausgesetzt, dass er es sich leisten kann *tränenschnellwiederweg*.

Beste Grüße
Jens

Schau Dir mein Profil an. Damit müsste der FS X an sich gut laufen. :cool:

Gruß
Christian

nadie 29.06.2006 17:34

- @ (capt) Black

Betreffs deiner Hardware und FS-X,

da drängt sich mir doch die Frage auf:

... und was träumst du nachts? ...

:hallo: Ned

Sven Lange 29.06.2006 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Phil
Der FSX wird sicherlich directX 10 unterstützen und die Grafikkarten dafür sind noch ncihtmal auf dem Markt...
Und das Betriebssystem, welches DirectX 10 integriert hat auch noch nicht :cool: Nur eins ist relativ sicher... D10 wird es wohl nicht für XP geben...

fs-simul 29.06.2006 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Sven Lange
Und das Betriebssystem, welches DirectX 10 integriert hat auch noch nicht :cool: Nur eins ist relativ sicher... D10 wird es wohl nicht für XP geben...
Das hatte MS auch mal anfangs fuer DX9 und Win9x behauptet;)
Und ob DX10 ueberhaupt einen Unterschied beim FSX machen wird ist ebenfalls fraglich da er warscheinlich wegen dem lukrativen Weihnachtsgeschaft noch vor Vista kommen koennte.

Capt. Black 29.06.2006 21:29

Re: - @ (capt) Black

Zitat:

Original geschrieben von nadie
Betreffs deiner Hardware und FS-X,

da drängt sich mir doch die Frage auf:

... und was träumst du nachts? ...

:hallo: Ned

Ach komm Du bist doch nur neidisch. ;)
Ich werde Dir Screenshots vom FS X zuschicken in hoher Qualität und guter Performance. Wenn man weiß wie die Hardware und der FS zu tunen sind dann wird das kein Problem, glaub mir. Beim FS 2004 war es mit meinem alten Rechner (XP 2000, 1 GB RAM, Geforce 6800LE) genau so. Der lief fast 3 Jahre ausgezeichnet.

Gruß
Christian

Capt. Black 29.06.2006 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Sven Lange
Nun macht Euch mal nicht ins Hemd. Auf einem DirectX 9 basierten Win XP Rechner wird der FS X ebefalls ordentlich laufen, oder glaubt Ihr etwa Microsoft würde bewusst am Makrt vorbei produzieren und sämtliche XP-User außer Acht lassen? :lol:

Gruß
Christian

JK 29.06.2006 23:48

Zitat:

Schau Dir mein Profil an. Damit müsste der FS X an sich gut laufen
Na, wenn er damit nicht läuft, kauf ich den FS X nicht vorm Winter 2007.

Stef_EDDH 30.06.2006 01:48

Okay, ihr habts also doch geschafft. Ich spekuliere zum ersten Mal mit. *g*

Der FS10 ist weitestgehend fertig, wie man so hört. Mag sein, daß er DirectX10 unterstützt, ich glaube aber nicht, daß dieses zu den Mindestanforderungen gehören wird. Dann muß man sehen, daß der neue FS schon seit 2004 programmiert wird. Somit nehme ich an, daß er DualCore vielleicht sogar unterstützt, aber auch mit einem SingleCore keinen Unsinn anstellt. Da die meisten aktuellen Standardsysteme sich mit 1024MB RAM begnügen, wird der FS10 dieses auch tun. Vermutlich liegen die Mindestanforderungen nur bei 512MB. Fazit: Auf einem System mit aktuellem Stand wird der FS10 meiner Meinung nach zufriedenstellend laufen. Erst die noch kommenden Addons werden wieder Hardwaregrenzen sprengen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.