![]() |
Mails importieren
Hallo Spezialisten
wie krieg ich von einem uralt Notebook mit Netscape 4.5 die E-mails auf ein neues Notebook mit Thunderbird? Sind ziemlich wichtige mails. |
gibts beim Thunderbird keine Import-Funktion?
und sonst halt Mails weiterleiten :-) |
Es gibt viele Möglichkeiten....Wie sieht es den mit deiner Hardware aus (externe Festplatte Usb-Stick etc???)
Cokieren der .ps Dateien > Ordner |
Importfunktion gibts aber nur für Outlook Express und Eudora, hab sonst noch keine gefunden.
Hardware ist eigentlich alles vorhanden, Stick, CD-Rw. Was um alles in der Welt ist "Cokieren der .ps Dateien"? |
Zitat:
Zitat:
|
ich hab erst einmal alle Dateien aus dem Ordner Netscape/Mail/Users/User00 auf eine CD kopiert, nur weis ich nicht wohin im Thunderbird damit und ob der das auch lesen kann.
|
was sollte Thunderbird nicht lesen können?:confused:
P ost S cript - Dateien???? |
Ganz einfach, so hab ich das bei NS 4.7 Mailbox auf Seamonkey-Mail gemacht:
Zuerst in Thunderbird einen lokalen Mailorner anlegen. Das ist dann eine leere Datei, die den Namen des Mailordners trägt. Zu finden im Userprofil unter ...\Anwendungsdaten\Mozilla\Thunderbird\Profiles\* zufallsstring*\Mail oder so ähnlich. Diesen Mailordner überschreibst bei nicht gestartetem Thunderbird mit der alten Netscape-Datei. Nach dem Starten von Thunderbird und dem Auswählen des Mailordners wird dieser indiziert, danach kannst was damit anfangen. |
Danke Euch für die Hilfe, melde mich wieder wenn ich das erledigt habe.
Komm aber wahrscheinlich erst in 2 Wochen wieder mit dem Kumpel zusammen, bis dahin DANKE |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr. |