![]() |
Ich fliege nur mit aktuellem Wetter (FS_Meteo) und habe festgestellt, dass in einigen Panels z.B. Mad Dog die Windgeschwindigkeit falsch angegeben wird (anstatt 8 Knoten nur 4 Knoten).
In den Panels von Phoenix und B767 Pilot in Command stimmen sowohl Richtung als Geschwindikeit. Ich suche ein Wind Gauge, das ich in meine Panels und auch Mad Dog integrieren kann. Ein Pfeil für die Richtung und eine korrekte digitale Anzeige der Geschwindigkeit in Knoten würde mir genügen. Kann jemand helfen ? Kurt |
Der Wind, der Wind....
... es gibt eine bei flightsim.com, Name ist hghbwind.zip
Sie ist allerdings eher analog. Ob sie richtig anzeigt, weiss ich auch nicht, (sie sollte aber :D ) Vieel Gruesse Peterle |
Hi Kurt!
Für FS_Meteo gibt es ein schönes Addon (sog. AddonAddon *g*) Nennt sich FS METEO WEATHER DISPLAY und ist vom selben Autor. Kostet allerdings etwas. So um die 15$. Sieht ganz interessant aus. Da ist außer den Windangaben noch andere Wetterinfos mit dabei. Kannst Du problemlos in Deine Panels integrieren. (Leider geht das nicht bei der 767 PIC). Unsere herzallerliebste Zeitschrift hat in der neuen Ausgabe darüberberichtet. Angeblich soll das Gauges mit bei FS_Meteo dabei sein was aber nicht ganz stimmt. Informairen kannst Du Dich hier... http://205.151.62.117/fsmetg.htm Viel Spaß MfG Sven |
Hallo Sven, Hallo Peterle
Besten Dank für Eure Hinweise. Ich habe FS_Meteo (geniales Programm !!) seit über 1 Jahr und kürzlich das Display dazugekauft. Dadurch bin ich drauf gekommen, dass anscheinend aus FS98 übernommene Wind Gauges die Windgeschwindigkeit nur mit dem halbem Wert anzeigen. Eigentlich möchte ich meinen im Mad Dog HSI integrierte Windanzeige updaten, damit der Wert richtig ist. Es ist praktisch, wenn man die Windrichtung und Geschwindigkeit visuell zum geflogenen Kurs auf dem HSI sehen kann. Grüsse Kurt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr. |