![]() |
Level-D 767 oder PSS A330 & A340
Hallo,
ich konnt mich nicht zwischen den Add.On´s Level-D 767 und PSS A330 & A340 entscheiden. Ich hab zu beiden Add-On´s leider keine Testberichte gefunden. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Meinungen oder Testberichte zu den Add-On´s schreiben? Mit Freundlichen Grüßen Jannik |
Leveld. Weit bessere Systemsimulation und Atmosphäre.
|
um wirklich "richtig" beraten zu können,
müsste man wissen ob der/die/das diese Maschinen beherrschen könnten. :confused: :confused: :confused: :hallo: Ned |
Meiner Ansicht nach kann man die beiden Maschinen nicht miteinander vergleichen, da die Level-D mehrere Klassen höher fliegt.
Wenn Du ein richtig gutes Flugzeug möchtest, dann ist Dir zwingend zur Level-D zu raten! Reviews: http://www.simflight.de/modules.php?...ticle&sid=3595 http://www.simflight.de/modules.php?...ticle&sid=5519 http://www.simflight.de/modules.php?...ticle&sid=5790 |
Hallo Jannik,
einen Entscheid kann dir keiner abnehmen: Willst du einen Airbus oder eine Boeing fliegen? Da gibt es wohl bei den meisten FS-Piloten (aber vielleicht auch bei den realen) erstmal eine "ideologische" Barriere, die kaum rational begründbar zu sein scheint. Danach ist es auch eine Frage der Cockpitästhetik: es gibt Uhrenladenfans und Anhänger von einem klar durchgestylten Cockpitlayout. Nicht zu vergessen der Streitpunkt Yoke vs. Sidestick. Letztlich hat Airbus eine andere Cockpit- und Steuerungsphilosophie wie Boeing. Und dann kommt noch ein gewichtiger Gesichtspunkt in den Entscheidungsprozess: die Systemtiefe. Wenn es im ersten Absatz viel um individuelle Präferenzen geht, hier ist die Lage objektiv: die Level-D hat sicher eine tiefere und vollständigere Systemsimulation als die PSS Busse. Hier ist einfach die Frage, welche Systemtiefe man für sich wünscht. Ich denke, dass auch die originalen airfiles bei der Level besser sind als beim Bus. Da gibt es aber inzwischen gute Ersatzairfiles. Bei Bedarf kannst du dich gerne bei mir melden. Eine nicht ganz einfache Entscheidung! So zwingend wie Holly sehe ich die Sache nicht. Was heißt schon ein richtig gutes Flugzeug? Die Frage ist schlicht: Was hat man für Präferenzen? Gruß und ciao, René |
Hallo Rene,
deine Frage nach einem richtig guten Flugzeug möchte ich Dir natürlich kurz beantworten: Unter einem guten Flugzeug im Sinne eines Flugsimulators verstehe ich unter anderen: - eine bestmögliche Systemsimulation (natürlich durch Flusi determiniert) - realistische Flugdynamiken, die vor allem gleich mitkaufe und mir nicht noch extra irgendwo aus dem Web suchen muss! - ansprechende Cockpitatmosphäre Das wären meiner Sicht nach schonmal drei Punkte, die der PSS Airbus nicht erfüllt, wie Du aber richtig schreibst, setzt da jeder selbst seine Maßstäbe. Für mich bleibt die Hoffnung auf den PMDG Airbus. |
habe sowohl die Level-D B763 als auch die PSS A330 im hangar. ich fliege zu 99% die B763. sie hat die größere system-tiefe und es ist einfach einen tick mehr zu tun.
|
Hallo Holger,
zu deinem Punkt 1 gehe ich völlig einig mit dir! Die Frage ist nur, ob jeder diese Systemtiefe haben will. Man muss sich dann auch entsprechend "einarbeiten" - und das will nicht jeder! (wobei ich damit nicht unbedingt mich meine ;) ) zu Punkt 2 Ja, kann man verstehen. Aber für einen interessierten Flusianer ist das Suchen, Finden oder sogar Basteln möglicherweise keine Tortur. Ich jedenfalls habe meinen (zusätzlichen) Spaß! zu Punkt 3 Na ja, da sind wir wieder beim individuellen Geschmack und über diesen lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten. :cool: Ich finde die Boeing Cockpits einfach nur schrecklich! Aber ich will da wirklich niemanden überzeugen (und auch keinen Streit vom Zaun brechen!) Ich hoffe aber mit dir auf den PMDG Airbus! Gruß und ciao, René |
Aber noch mehr hoffe bzw. warte ich auf die Level-D 757-200 ;)
|
Hallo,
ich werde vorraussichtlich die Level-D 767 nehmen. Danke für eure Hilfe. Mit Freundlichen Grüßen Jannik |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr. |