WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AI Traffic explosionsartig angestiegen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=194216)

Raptor 27.06.2006 04:51

AI Traffic explosionsartig angestiegen

Konnte nicht schlafen. Bin deshalb eine Runde geflogen. Und zwar mit der 733 PIC von EDDS nach EDDL. Ich benutze Projekt-AI als AI Traffic. Bin also in FL22 zwischen EDDF u. EDDK als plötzlich die Frames zusammenbrechen u. das ATC sich mit Anweisungen überschlägt. Gleichzeitig krieg ich dauernd TCAS Warnungen. Ein Blick auf den FS- Commander zeigt, das der Traffic exlosionsartig angestiegen ist. Im FS hab ich den Traffic auf 100% stehen, aber sowas hab ich noch nie gesehen. Hat schonmal jemand ähnliches erlebt u. weis evtl. woran das liegen könnte?

Gruß
Franz

Michael_83 27.06.2006 06:21

Also Ich habe Traffic auf 20 % und meine Flughäfen sind auch fast voll und am Himmel gehts auch ordentlich zur Sache. Wozu muss man 100% Traffic einstellen? Also wenn ich 100% einstelle kann ich mich nicht mehr bewegen weil ich von AI Fliegern umgeben bin.

Raptor 27.06.2006 06:28

Zitat:

Original geschrieben von Michael_83
Also Ich habe Traffic auf 20 % und meine Flughäfen sind auch fast voll und am Himmel gehts auch ordentlich zur Sache. Wozu muss man 100% Traffic einstellen? Also wenn ich 100% einstelle kann ich mich nicht mehr bewegen weil ich von AI Fliegern umgeben bin.
Es geht bei meiner Frage aber nicht darum, wieviel Traffic Du eingestellt hast u. gut findest, oder was Du meinst warum man 100% einstellen soll. Es geht darum, das der Traffic sich urplötzlich einfach so, mitten im Flug vervielfacht hat. Bitte erst die Frage lesen, dann auf die Frage antworten.

CU
Franz

rolfuwe 27.06.2006 07:19

Eine plötzliche Vervielfachung das Traffic begrenzt auf ein bestimmtes Gebiet ist für mich ungewöhnlich. Ich vermute da Fehler bei der Erstellung des Flugplanes oder Installationsfehler. Die Ursache ist nur an Deinem PC mit hohem zeitlichen Aufwand zu klären.
Evtl. könnte jemand mit gleicher Software Deine Situation mal nachfliegen?
Uwe

Raptor 27.06.2006 07:34

Zitat:

Original geschrieben von rolfuwe
Eine plötzliche Vervielfachung das Traffic begrenzt auf ein bestimmtes Gebiet ist für mich ungewöhnlich. Ich vermute da Fehler bei der Erstellung des Flugplanes oder Installationsfehler. Die Ursache ist nur an Deinem PC mit hohem zeitlichen Aufwand zu klären.
Evtl. könnte jemand mit gleicher Software Deine Situation mal nachfliegen?
Uwe

Im Nachhinein fällt mir noch ein, das es nach einer Zeitbeschl. auf 4x auftrat. Ein Mysterium mehr im FS.

Gruß
Franz

Jonathan305 27.06.2006 13:41

also die aussage das ...der AI traffic..auf 20 gestellt ist..naja wozu hast den dann noch lol....dann schmeiss den doch gleich weg..hehe...oje oje....achso und...zu dem eigentlichen problem....mmmmmm ja also ..ich sag mal
beobachten
wenns nochmal vorkommen sollte..tja dann weiss ich nicht vilelciht nur ein kleiner fehler

nautic 27.06.2006 23:58

Traffic Einstellungen

Zitat:

Original geschrieben von Jonathan305
also die aussage das ...der AI traffic..auf 20 gestellt ist..naja wozu hast den dann noch lol....dann schmeiss den doch gleich weg..hehe...oje oje....achso und...zu dem eigentlichen problem....mmmmmm ja also ..ich sag mal
beobachten
wenns nochmal vorkommen sollte..tja dann weiss ich nicht vilelciht nur ein kleiner fehler

Also ich habe Mytraffic und muss auch sagen, dass 100% Traffic z.T. unrealistisch viel Traffic erzeugt.

Z.B. in Bremen (EDDW) stehen dann unrealistisch viel Flieger herum - in real sind´s i.d.R. mal 2-3 größere Maschinen wie die B737 und ein paar Regional Jets und GA´s.

Ein realistischeres Bild gibt da wirklich eine Einstellung von 25- max. 50 % . Ausserdem danken es die Frameraten.

Es ist m.E. nicht selten, dass der Verkehr über Ballungszentren wie z.B. Paris oder eben auch EDDF der verkehr entsprechend ansteigt, besonders, wenn ihr Euren Traffic auf 100 % gestellt habt.

Ich mache es auch ein wenig von dem Gebiet abhängig. In Gebieten, wo man bei 25 % wahrscheinlich nie einen Fliger zu Gesicht bekommt, da setze ich den Traffic auch schon mal auf 80 bis 100 %.

Ich glaube der Traffic ist auch von der tageszeit abhängig - (?)

Junior 28.06.2006 08:40

Hier möchte ich einmal mehr auf das Freeware-Tool ACA2005 hinweisen, in dem u.a. auch die Möglichkeit besteht, die An- und Abflugzeiten des AI-Traffics bezogen auf einen Flughafen einzusehen. Da kann man dann einfach nach Fehlern oder unrealistischen AI-Installationen suchen.

Gerhard

Raptor 28.06.2006 08:45

Zitat:

Original geschrieben von Jonathan305
beobachten

Wen sprichst Du hier eigentlich an? Ich hab meinen Traffic auf 100% stehen. Lest Ihr eigentlich die Threads nicht mehr durch, bevor Ihr antwortet? Auch sonst eine ausgesprochen hochqualtitative Antwort. Thanks.

Gruß
Franz

Raptor 28.06.2006 08:46

Zitat:

Original geschrieben von Junior
Hier möchte ich einmal mehr auf das Freeware-Tool ACA2005 hinweisen, in dem u.a. auch die Möglichkeit besteht, die An- und Abflugzeiten des AI-Traffics bezogen auf einen Flughafen einzusehen. Da kann man dann einfach nach Fehlern oder unrealistischen AI-Installationen suchen.

Gerhard

Das Tool werde ich mir mal besorgen, danke.

Gruß
Franz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.