![]() |
Ils Tutorial
Hallo liebe Simmerkollegen!
Ich hab da was für euch *g* Da ich ziemlich oft oft hier in diversen Flugsimulationsforen immer wieder "defizite" feststellen kann, im bezug auf Flugtechnik usw. habe ich mir einmal ein spezeilles Thema herausgenommen und darüber ein kleines Tutorial geschrieben. Dieses Tutorial handelt von der Technik des ILS-Anfluges. In letzter Zeit ist mir immer häufiger aufgefallen wie viele hier nach der Funktion des ILS fragen. Also hab ich mir mal die Mühe gemacht alles Schritt für Schritt niederzuschreiben, sodass es für jeden nachvollziebar sein müsste. Wenn dieses Tutorial gut angenommen wird wäre ich auch gern bereit weitere in diesem Umfang zu schreiben, z.b. über die Radionavigation oder das abfliegen von Transitions. Das Tutorial umfasst 16 Seiten mit zahlreichen Bildern und Text. Die PDF-Datei ist 640kb groß und kann mit jedem Acrobat Reader geöffnet werden. Das Tutorial könnt ihr hier herunterladen: KLICK (am besten: Rechtsklick -> Speichern unter) |
Ich fliege schon länger mit IFR.
Aber das kapier ich nicht. sorry |
@Karl
Äh sorry wenn ich das so sage aber das ist nicht dein Ernst, oder? Wenn du VORs, Radiale und die Flugtechniken verstanden hast dann verstehst du auch einen ILS Anflug. Sooo kompliziert ist das ja nun auch wieder nicht ;) @Flieger-Toby Also ich habs nur mal kurz drüber gelesen und find das schon ganz gelungen. Ich würde an deiner Stelle nur die ganzen Smilies rausnehmen, in einem Tutorial wirkt das besser. Grüße Bastian |
Bzgl. der Smilies muss ich Bastian zustimmen, aber ansonsten fand ich das Tutorial super!!! Vor allem die Erklärung der Anflugkarten fand ich gut.:-)
Kalle Kohl, du bist doch ein Fake oder?! |
Moin,
habe mir das ganze mal kurz durchgelesen. Soweit ganz gut, aber einen kleinen Fehler habe ich gefunden: Zitat:
So far, Frank PS: Bezüglich der Smiles muss ich meinen Vorrednern zustimmen ;) Im Forum gern, aber in einem Tutorial haben die nix verloren. |
Ich kann zwar schon ein ILS Anflug durchführen, aber.....:)
....trotzdem schöne Arbeit. Gut erklärt und bis auf die schon erwähnten Smilies auch schön anzusehen. Also ich würde mich über weitere Tutorials von Dir freuen!! :) lg chris |
Zitat:
bitte antworte lieber mal auf die Fragen, die Dir im Thread Landegeschwindigkeit gestellt wurden. Es würde auch helfen, wenn Du Dein "kapier ich nicht" präzisieren könntest. |
hi
sorry das ich den thread nochmal hochhole aber der link geht nicht mehr. hat denn vielleicht noch irgendjemand das tutorial und kann es hochladen? GRuß Lucas |
Zitat:
Übrigens, tolle Idee und eine tolle Zusammenstellung des Themas "ILS". |
das hab ich auch schon versucht aber wenn ich das pdf file dann öffnen will schreibt der adobe reader das diese datei beschädigt oder nicht vorhanden ist und schließt sich dann wieder
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr. |