![]() |
Landscape Germany und FS 2002?
Weiß jemand, ob die Landclasses und das Mesh von "Landscape Germany" (http://www.germany-vfr.de/Landscape/) auch mit dem Flight Simulator 2002 kompatibel sind?
Andreas |
Technisch kein Problem bei Landclass und Mesh.
Ursprünglich waren die meisten EinzelLandclass von Frank Barth für Deutschland sogar für den FS2002 und nicht für den FS2004 gemacht. Im Zuge des Projektes und der Zusammenführung der vielen Tausend Einzelfiles in ein großes LC File sind allerdings ein paar Änderungen speziell für den FS2004 eingeflossen. Wie gesagt technisch funktionieren sie. Was passieren kann, wäre hier und da ev. eine unpassende Optik, die Dir ev. noch nicht mal auffallen würde. Da der FS2004 mehr verwendbare Landclassnummern als der FS2002 zur Verfügung stellt, wäre das Schlimmste was Dir passieren könnte monotone graue Einzelflächen in der Scenery. Sollte Dir da etwas auffallen (glaube nicht das es eintritt) dann kannst Du Dich hier noch mal melden, dann könnte man das an den FS2002 anpassen. |
Vielen Dank für die Antwort! Ich habe gleich ausprobiert, ob ich Mesh und Landclasses für meinen FS2002 installieren kann. Leider ist das nicht möglich, da das Installationsprogramm immer meldet, dass es keinen Flugsimulator finden kann. Es sucht offensichtlich nur nach einem Eintrag für den FS 2004.
Könntet ihr nicht auch angepasste Versionen für den FS2002 erstellen? Wäre eine schöne Sache für die sicher immer noch gar nicht so wenigen FS2002-Nutzer, die auch in den Genuss von "Landscape Germany" kommen möchten. Viele Grüße Andreas |
Leider immer eine Problematik wenn Installer ins Spiel kommen.
Für einen ahnungslosen Anwender haben sie Vorteile.............. anderen Anwendern legen sie oftmals Steine in den Weg. Ich denke bei ernsthafter Interesse werden Dir die Files auch als fertige BGLs / Scenerien ohne Installer zur Verfügung gestellt. Wenn nicht bitte noch mal melden. |
Ich habe die Files erhalten - vielen Dank! Der Unterschied zur Default-Szenerie des FS2002 ist gewaltig! Es fällt gleich auf, wenn man zum Beispiel von Köln-Bonn startet. Ich kenne die Gegend sehr gut, da ich dort aufgewachsen bin (nicht auf dem Airport...). Endlich ist der Airport von Wald umgeben, wie auch in der Realität. Man kann nur allen FS2002- und FS2004-Nutzern empfehlen, eure Landclasses einmal auszuprobieren.
Andreas |
Zitat:
Jedes LC hat irgendwo noch seine eigenen Macken. So wurde hier gepostet, dass das in UT integrierte Landclass auch die kleinen Ortschaften enthält, die in Frank seinen LCs aufgrund dessen genutzten Datenmaterial fehlen. Dafür bringt Frank sein LC wieder andere Sachen besser rüber. Wie gesagt als Freeware gibt es eh keine bessere Alternative. |
Moin JOBIA,
ich habe jetzt auch versucht, Landscape Germany inkl. Update in meinem FS2002 zu installieren, aber der Installer spielte da nicht mit. Ich erhielt nur einen Hinweis auf Fehler 53 - Datei fehlt. Extrahiert wurde lediglich eine einzige Datei, nämlich die "Germany LC.bgl" mit 131 kb. Nachdem Du Andreas Deine Hilfe angeboten hattest, und dies ja wohl auch zum Erfolg geführt hat, möchte ich Dich nun auch um Unterstützung bitten. Verrate mir doch bitte, wo und wie ich die entpackten Dateien bekommen kann. Besten Dank im voraus. Tschüß Erich |
Aufgrund Andreas seiner Aussage könnte man in der Tat meinen er hat die Daten von mir erhalten.
Ich wollte aber erst mal die Reaktion von Christoph Rieger hier im Forum abwarten auf dessen Web Space die Daten liegen. Von mir hat er die Daten also nicht erhalten. Ich habe das Meshfile auch nicht auf meinen PCs. Wer ihm das nun geschickt hat Christoph, Rolf oder wer auch immer..... keine Ahnung. Du bist auch nicht der einzigste der bei mir aufgrund des Threads wegen der Files nachgefragt hat. Ich habe diesen Personen empfohlen hier ihr Interesse zu bekunden. Ev. bekommt Ihr die Files dann von demjenigen auch geschickt. |
o.k. Jobia,
danke für die Antwort. Mal sehen, vielleicht tut sich ja etwas. Erich |
Also, ich habe nur die Landclass-Files per E-Mail von Christoph Rieger erhalten, nicht aber die Mesh-Dateien, da diese recht groß sind. Ich hatte ihn zuvor über die Kontakt-Adresse auf der Landscape Germany-Website kontaktiert.
Ich würde euch gerne weiterhelfen und euch die winzige Datei direkt zusenden, aber das wäre wohl nicht in Ordnung, da dies der Zustimmung der Autoren bedürfte. Am besten wendet ihr euch bei Interesse auch direkt an Christoph. Es lohnt sich wirklich, man erkennt Deutschland im Flusi endlich wieder - auch mit dem Standard-Mesh, das ich nach wie vor verwende. Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr. |