![]() |
Alarmanlage ruft Handy an....
Ich weiß nicht, ob es hier richtig ist - wenn nicht, bitte in's richtige Forum verschieben!
Mein Bruder hat sich zum Schutz seines Vermögens eine Alarmanlage zugelegt, mit deren Hilfe auch eine aus 4 gespeicherten Telefonnummern im Alarmfall angerufen wird. Doch hier hat es einen Haken, den wir noch nicht wirklich lokalisieren konnten. Das eigentliche Problem: mein Bruder hat sein Handy bei t-Mobile mit einer 0650-er Nummer (Nummernmitnahme von Telering). Wie üblich, hört man vor dem Verbindungsaufbau zuerst die Meldung, dass man sich im t-Mobile Netz befindet - und sobald diese Meldung zu hören ist, beginnt die Alarmanlage mit dem Abspielen der Alarm-Meldung und es erfolgt dabei kein echter Verbindungsaufbau. Zumindest läutet das Handy nicht. Woran kann das liegen? An Telering? An t-Mobile? An der Alarmanlage? |
Eventuell an der Alarmanlage welche auf das Freizeichen wartet? (dieses kommt ja durch den Portierungshinweis verzögert)
pong |
Zitat:
was du meinst ist das klingelzeichen. ich tippe auf die alarmanlage,die erkennt die ansage als "gespräch angenommen" und redet drauf los. eventuell verzögerung einstellen. |
Zitat:
Verzögerung einstellen geht leider nicht.... :( |
weil die alarmanlage glaubt, dass sie mit dem "drauflosreden" schon einen erfolgreichen gesprächsaufbau zustande gebracht hat?!
|
Zitat:
schon mal den hersteller kontaktiert,evt. firmwareupdate? |
Re: Alarmanlage ruft Handy an....
Zitat:
Wenn ja, das ist schlecht. Wenn nein, die Portierungsansage kann man auch abschalten lassen. Das geht eventuell auch für das Festnetz. Einfach mal bei dessen Service hotline anrufen. |
Zitat:
:confused: |
Re: Re: Alarmanlage ruft Handy an....
Zitat:
Dass die Ansage vom Mobilnetzt als Entgegennahme interpretiert wird, würde ja nicht stören - würde das Wählen weiterlaufen. Tut es aber blöderweise nicht.... :mad: |
Re: Re: Re: Alarmanlage ruft Handy an....
Zitat:
Dann ruf bei der TA Service line an und frag mal nach, ob man die Portierungsansage für das Festnetz auch abschalten lassen kann. Bei den Mobilfunkbetreibern geht das nämlich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |