WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Achtung: nach Amsterdam-Update startet FS nicht mehr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=194172)

ChristianM 26.06.2006 13:01

Achtung: nach Amsterdam-Update startet FS nicht mehr

Eine kleine Warnung an alle, die Amsterdam von Cloud9 updaten wollen:

Habe heute das neue Update installiert. Nach dem Update startet der FS2004 bei mir nicht mehr. CTD direkt im Ladebildschirm.

Danach Amsterdam deinstalliert.

Diesmal Fehlermeldung im Ladebildschirm: "Da Los Angeles zu alt sei, müsse der FS2004 nun beendet werden." BITTEE ??????

Von Los Angeles war bisher bei mir nur die Demo installiert. Erst als nun auch LAX gelöscht war, startet nun wieder der FS.

Bisher habe ich Cloud9 immer in Schutz genommen, aber nun bin ich ebenso stinkesauer. Was nehmen die sich eigentlich heraus, meinen FS2004 zu sperren, weil ich eine alte Version von der LAX-Demo installiert habe ???

Mail an Cloud9 ist raus, bin auf die Anwort gespannt.

Hat noch jemand diese Probleme seit dem Update?

Grüße

Christian

Janne 26.06.2006 13:53

-Klugscheissmodus ein-

Darum kauft man auch nicht bei Anbietern die meinen ehrliche
Kunden drangsalieren zu muessen!

Hatte jetzt selber das Problem mit Flight1 (obwohl ich dachte es wäre so einfach mit dem wrapper).
Bis ich bei Neuinstalation die LDS767 und FE wieder auf der Platte hatte, hat es einige Zeit und Muehe gekostet.

Damit steht jetzt auch Flight1 auf meiner "schwarzen Liste"

-Klugscheissmodus aus-

Janne

janmethner 26.06.2006 14:19

Also meiner Meinung nach provozieren Addon Entwickler wie FSD und wohl auch Cloud9, die bezahlte Addons oder gar den ganzen FS sperren oder anders unbrauchbar machen, dass ihre Produkte kopiert werden. Und das auch zu Recht finde ich. Klar verstehe ich es, wenn die Entwickler ihre Produkte schützen wollen und finde das ja auch gut. Nur so können sie sicherstellen, dass sie auch Geld verdienen und das kommt ja letztendlich uns Simmern zugute.
Aber man kann es definitiv übertreiben. Ein einfacher Key oder eine einfache Internetaktivierung reicht doch aus. Letztere Möglichkeit muss dann aber auch gut funzen und das Produkt für immer freischalten. Es soll ja einmal sichergestellt werden, dass es bezahlt wurde und dann is gut. Dann bleibt eben nur noch, nicht mehr bei denen zu kaufen oder ein Produkt, auf das man nicht verzichten will, eben zu kopieren. Die Entwickler sind in so einem Fall selber schuld.

Gruß Jan

herar 26.06.2006 16:23

Woher wissen eigentlich Designer, in welchen Mengen Ihr Produkt
unerlaubterweise vervielfältigt wurde?
Sie wissen gar nichts, ich glaube, es geht bei denen nach der Logig,
verkaufe ich wenig, wurde uns alles gestohlen.
Das ist mehr als Nonsens, ich behaupte, dass die Mehrheit von
uns Usern, gar nicht die entsprechenden Links dafür kennen, und hat
man so einen Link, dann ist es in vielen Fällen nicht so einfach,
das Ganze zu installieren, abgesehen von routinierten Usern, die
damit kein Problem haben.
Ich persönlich, ziehe es vor Boxed Versionen zu kaufen, dauert zwar
ein wenig, bis die im Handel sind, Vorteil, keine Troubles irgendwelcher Art.

janmethner 26.06.2006 17:20

Wie is das eigentlich mit den Boxed Versionen? Muss man die nicht über Internet aktivieren oder sowas? Ich hab bis jetzt nur Wings of Power boxed und das kann ich mir ja ohne irgendwelche Abfragen installieren so oft ich will.

Gruß Jan

ChristianM 26.06.2006 17:56

Habe nun eine Antwort bekommen, in der unter anderem steht, ich würde nonsens schreiben und hätte ich alles korrekt installiert, würde so etwas auch nicht passieren.

Mir fehlen die Worte. Geht man so mit Kundschaft um?

Natürlich hatte ich korrekt installiert.
Natürlich war die Scenery korrekt registriert.
Und trotzdem startet der FS nach Update nicht.

Daraufhin schreiben die mir, ich solle in die docs schauen, dort stünde die Lösung. BITTE ??

Top Produktsupport !

Lasse das mir nicht bieten, das wird nun wohl ein längerer Schriftverkehr.

Grüße

Christian

Sonst keiner Probleme ?

Maverick2002 27.06.2006 06:41

Hallo,

Ich habe mich jetzt, nach den Schilderungen hier, doch an die Installation des Updates auf Version 1.03 gewagt - ich habe keine Probleme danach, der FS2004 startet ganz normal.

mocambo 27.06.2006 08:46

Moin moin,

Bei mir gab es auch keinerlei Probleme mit dem Update auf 1.03 zumal es sich wirklich lohnt (Bodentexturen sehen deutlich besser aus bei gleichbleibend schlechten FPS).

Zu Cloud9 kann ich bis jetzt nur positives berichten da ich nach einem Plattenchrash einen neuen Key für die Amsterdam Szenerie brauchte und den auch ohne weitere Umstände bekam.
Daraufhin habe ich mir vor 2 Wochen KLAX zugelegt und auch hier ging die Registrierung und das patchen problemlos.

Gruss Andy

ChristianM 01.07.2006 16:21

Möchte dann nochmal kurz dies bekannt machen:

Nachdem ich nun einen längernen email-Verkehr mit Alberto Sangalli, dem Chef von Cloud9 hatte, kann ich sagen, dass alle Missverständnisse ausgeräumt sind und er sich für die Sperrung meines FS auch entschuldigt hat. Man hat mir ausführlich die Beweggründe dargestellt und sich wirklich Mühe gegeben, mich zufrieden zu stellen.

Nun funktioniert wieder alles bei mir und die Firma Cloud9 hat doch einen schnellen und kompetenten Support. Daher möchte ich auf keinen Fall, dass mein obiges Posting falsch aufgefasst wird und negativ interpretiert wird. Bei Cloud9 wird einem auf jeden Fall im Problemfall geholfen. Die Update-Datei wurde mittlerweile geändert, somit dürften auch keinerlei Probleme bei Euch mehr auftreten.

Durch dem netten email-Verkehr habe ich auch noch folgendes aus Alberto herauskitzeln können: Er ist, obwohl Italiener, kein Fussballfan . Und Cloud9 arbeitet an einer European Charterairports Collection, die Urlaubsflughäfen rund ums Mittelmeer beinhalten soll. Diese sollen aber erst mit dem FS X erscheinen.

Grüße

Christian

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.