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Abflug Problem
Hallo habe folgende Karte.
Nur wie fliege ich diese am besten ba? Also vor Empfänger eins auf Radial 65 und Vor 2 Emprfänger auf 315 stellen? nur wie fliege ich am besten die Kurve so dass ich genau der Radial 65 mit 12 Dme intercepte. http://img389.imageshack.us/img389/9...ito20ru.th.jpg |
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Danke.
Aber vielleicht kannst du es auch ungefähr erklären, |
Moin, ich versuchs mal:
1.) Nach dem T/O direkt auf das VOR "QMS" zu. Dabei 114.8 in NAV1 rasten. Der Inboundcourse ist erstmal egal, da das VOR so ziemlich auf der verlängerten Centerline liegt. Ein kleiner Rechtsturn (ca. 5°) wirds wahrscheinlich trotzdem werden. 2.)Nach Überflug "QMS" Linksturn mit Standardturnrate 3°/sec. Anschneiden des Radial 135 vom VOR "QIT". Dieses auf NAV2 rasten. 3.) Beim SChnittpunkt QMS-Radial 065 mit QIT-Radial 135 mindestens 12700 ft!!! 4.) To QIT über Radial 135 (Courseline 315°) , bei Passieren QIT 14000 ft! Beide Radiale kannst Du über Dein VOR-RMI gleichzeitig sehen, erfordert aber viel Übung so ein Radialanschneiden. |
Und wenn du ab QMS nicht schneller als 210 fliegst, sollte das mit dem 3°/sec-Turn sehr gut gehen.
Beim A319 ab T/O mit 1400ft steigen, dann sollte 3.) auch funktionieren. |
Zitat:
Das ist ja nur die Beschreibung des Bildes auf der Karte. Die Frage lautete aber "nur wie fliege ich am besten die Kurve so dass ich genau der Radial 65 mit 12 Dme intercepte." Ich würde es so machen: Nach QMS einen standard left turn auf ein Check Heading von 345° (Inboundkurs plus 30°). Je nachdem, was die VOR-Nadel dann bei diesem Kurs zeigt, drehst du entweder sofort weiter oder fliegst so lange auf diesem Kurs, bis du das Radial interceptierst. Die Restriction (12700 Fuß bei D12QIT beziehungsweise R065QMS, je nachdem, was früher ist) bleibt natürlich bestehen, auch, wenn du noch nicht auf dem Inbound-Kurs nach QIT established bist. Dimitris |
Ich bin das mal *test geflogen*.
A319-100 Eurowings 2004 Starten auf Rwy 17 - Comm1 auf 114.80 - Comm2 gibt es nicht im Panel das ich benutze, Mit 135kn Rotate - 1400 ft/min Richtung VOR - Speed auf 250 da wir ja noch unter 10000ft sind. Ab dem NDB OUI kleine Kursänderung von 171 auf 175 Grad. Kurz vor dem VOR im COMM1 die Freq. 115.30 auf Standby und ganz kurz vor dem Überfliegen des VOR´s die Freq. 115.30 *scharf* gestellt. Speed 270 knt. - weiter zunehmend - die Maschine geht in die Linkskurve - sie berührt dabei fast die IEC´s: FD35 - d150p. Der ISEC D135L ist dann mit 12700 ft erreicht. Sodann im Comm1 kurz vorher, bevor ich ISEC D135L, erreiche, wird die Frequenz für das VOR QIT 115.30 aktiviert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |
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