![]() |
ATC Update ????
Hallo Leute
Mal eine kleine frage,bin mal wieder IFR mit Microsoft ATC geflogen. Und mir ist aufgefallen das wenn ich vor der startbahn warten muß und dann die freigabe bekomme,das mir ATC die windrichtung sowie die windgeschwindigkeit sagt. Seit wann ist denn das bitte ?? Hab ich vorher noch nie gehört ! Habt ihr das auch ?? |
Hallo Mario,
ich kenne das nicht anders. War bei mir schon immer so. Gruß Erich |
bei mir auch. mir is bis heute noch schleierhaft warum mir der FS immer wenn ich einen Flug in LOWW starte mir die aktuelle Wetterdaten ununterbrochen durchgibt. naja.
|
Zitat:
Aber dass ATC vor dem Start Windrichtung und Geschwindigkeit durchgibt (oder auch vor der Landung?) hatte ich noch nie, wäre aber durchaus ein Gewinn an Realismus. Wie bekommt man das hin? vg martin |
Zitat:
Mit der Windrichtung ist bei mir leider nicht:( |
aber ich hab auch noch nie gehört, dass mir die winddaten genannt werden....
|
das hängt wohl mit der eingestellten Wettersituation zusammen,vermute ich jedenfalls, weiß es aber nicht mit Sicherheit.
Wenn ich z.B. den Wind weglasse, heißt es nur "wind calm, cleared for take-off". Wenn aber höhere Windstärken eingestellt sind, oder ich mit aktuell heruntergeladenem Jeppesen-Wetter fliege, dann erfolgt auch eine entsprechende Ansage durch den Tower. Gruß Erich |
Liegt an Editvoicepack!
Die neuste Version mit den neuesten Voicepacks drauf, und schon hat man wieder ein Stückchen mehr Realismus :p |
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |