WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   AI Flugzeuge und Treibstoff (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=194076)

WolframB 24.06.2006 14:08

AI Flugzeuge und Treibstoff

Hallo AI Bastler,

kann mir jemand bestätigen, dass AI Flugzeuge keinen Treibstoff verbrauchen?

Mein Test mit leeren Tanks hat dies wohl angedeutet. Es war egal, auch mit 0.0 gal Fuel in der aircraft.cfg sind die brav alle Strecken geflogen.
Nur müsste dann das Gewicht kleiner sein, eventuell ein schöner Trick die Flugdynamik zu tunen.

Gruß,
Wolfram

rolfuwe 03.07.2006 08:13

Wieder eine 0-Antworten-Frage.
Meine Windenstart-Segelflieger haben einen "Hilfsmotor" und nur 3 Tropfen (ca.) Treibstoff zum Start und dann geht der Motor aus. Als AI-Flieger fliegen sie eine Platzrunde.
Aber wenn ich sie um die halbe Welt schicke kommen sie auch an.

Uwe

WolframB 04.07.2006 00:37

Hallo Uwe,

war ein Versuch noch eine Bestätigung zu erhalten.
Klarerweise muss das den AI Anwender nicht belasten, solange seine Flugpläne laufen kratzt das nicht ob mit oder ohne Treibstoff "geflogen" wird.

Gruß,
Wolfram

DonPanoz 06.07.2006 01:06

Hallo Wolfram,

ich habe das gerade mit einer MD80 aus der MyTraffic Kollektion getestet. Diese Flugzeuge verbrauchen sehr wohl Treibstoff. und sie reagieren genauso wie jedes andere Flugzeug wenn sie keinen mehr haben. Ich habe das bis zum bitteren Ende ausgeflogen und die MD in der Nordsee notgewassert. Voraussetzung ist nur der entsprechende Realitätsgrad.

WolframB 06.07.2006 18:22

Zitat:

Original geschrieben von DonPanoz
Hallo Wolfram,

ich habe das gerade mit einer MD80 aus der MyTraffic Kollektion getestet. Diese Flugzeuge verbrauchen sehr wohl Treibstoff. und sie reagieren genauso wie jedes andere Flugzeug wenn sie keinen mehr haben. Ich habe das bis zum bitteren Ende ausgeflogen und die MD in der Nordsee notgewassert. Voraussetzung ist nur der entsprechende Realitätsgrad.

Hallo Rainer,

etwas verwirrt mich an Deiner Aussage, wie bitte hast Du ein AI Flugzeug selbst geflogen? Sofern in dem .air File das korrekt als "Nur AI" markiert ist brauchen die nach meiner Untersuchung keinen Sprit. Kann damit selbst geflogen werden (User Flugzeug), dann wird natürlich Sprit verbraucht sofern die FS Einstellung nicht auf unlimited fuel steht.

Gruß,
Wolfram

FlusiRainer 06.07.2006 19:59

Wie Wolfram es sagt.Fliegt man den AI-Flieger selbst,braucht man Sprit.Fliegt er allein über AI-Plan gesteuert,können die Tanks in der Aircraft.cfg auch ratzekal leer editiert sein,er fliegt trotzdem überall dort hin,wo man ihn hinschickt.Das funktioniert aber bei jedem Flusiflieger so,egal ob er als reiner AI oder als vom Simmer gesteuerter Luftkutscher erdacht ist.

äußerst umweltfreundlich :-) ;)

WolframB 06.07.2006 22:50

Danke FlusiRainer!
Damit wäre der Punkt wohl geklärt :bier:

Wolfram

DonPanoz 06.07.2006 22:59

Die Flieger von MyTraffic können im Luftfahrzeugmenü ganz normal zum Selbstfliegen ausgewählt werden und tragen lediglich das Kürzel MT vor der Herstellerbezeichnung. Bei den Standard AI fliegern von MS war das meines Wissens nicht so.

WolframB 06.07.2006 23:07

Zitat:

Original geschrieben von DonPanoz
Die Flieger von MyTraffic können im Luftfahrzeugmenü ganz normal zum Selbstfliegen ausgewählt werden und tragen lediglich das Kürzel MT vor der Herstellerbezeichnung. Bei den Standard AI fliegern von MS war das meines Wissens nicht so.
Hallo Rainer,

das ist ein "bug" von MyTraffic. Die Jungs haben es "vergessen" das im .air als "nur AI" zu ändern.

Es kann aber mit Flusifix geändert werden soweit ich mich erinnere.
Dann ist das Flugzeug Auswahlmenue nicht mehr so zugemüllt und lädt auch schneller.

Gruß,
Wolfram

rolfuwe 07.07.2006 09:28

*.air:

105 Aircraft Type=0

0: im Flugzeug-Menü
1: nicht im Flugzeug-Menü

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.