![]() |
5.1 Headsets - Erfahrungsberichte
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen 5.1 Headset. Wir haben hier jetzt bereits zwei Sharkoon Cosmic in Verwendung mit gravierenden Mängeln (kaputte Elektronik, Kopfbügel aus Kunststoff die einfach brechen). Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, finde aber praktisch immer nur Produkte von Sharkoon oder Speedlink. Gibt es da noch was anderes? Was verwendet ihr denn da so? Danke! |
ich verwende das speedlink medusa 5.1 headset
gute verarbeitung, toller klang, starker bass, gutes mikro, langes kabel aber ein wahrnehmbares grundrauschen. ich würds jedem weiterempfehlen obwohl manchen das rauschen stört (mir nicht) http://www.geizhals.at/a104523.html |
jep stimmt das medusa ist echt gut...vor allem das lange kabel! was noch praktisch ist ist die verstärkerbox...an die kannst dann dein sound system anschließen ohne hinten umzustecken oder irgendwelche kabelpeitschen zu kaufen!
|
Kann mich nur anschliessen. Ich habe noch das Set mit der Box.
Leider ist das Teil nicht gut abgeschirmt, jeder Handyruf im haus stört teils massiv, das System gibt aber auch mit USB, wo die Soundkarte integriert ist. Dabei sollen diese Probleme nicht auftreten. |
das system mit usb soll aber vom klang her nicht so gut sein
@abschirmung: einfach alufolie um den verstärker herumwickeln, dann merkt man fast nichts mehr |
kann ja nicht sein das ich um ein teil das eigentlich das können soll und auch noch von sich sagt es sei ein qualitätsprodukt und auch demensprechend kostet - alufolie herumwickel -
der ansatz stimmt ja, aber da werfe ich es dem hersteller an die birne.........:lol: |
Ich hab das USB Teil und es macht eigentlich ständig Schwierigkeiten.
Klang mäßig, Speedlink Treiber verursachen extremes Übersteuern in BF2 läßt sich beheben indem man die Windowstreiber lädt, dadurch geht dann aber die 5.1 Unterstützung irgendwie unter :( Ich kanns nicht empfehlen. |
Ich hab das USB Teil und es macht eigentlich ständig Schwierigkeiten.
Klang mäßig, Speedlink Treiber verursachen extremes Übersteuern in BF2 läßt sich beheben indem man die Windowstreiber lädt, dadurch geht dann aber die 5.1 Unterstützung irgendwie unter :( Ich kanns nicht empfehlen. |
Zitat:
|
Also ich suche momentan auch ein neues 5.1er Headset, aber war vom Medusa nicht überzeugt. Vor Allem diese Punkte haben mich gestört:
- Verarbeitung: Vor Allem die Elektronik ist nicht gut verarbeitet, so hatten mehrere Anschlüße einen Wackler und mindestens ein Lautsprecher ist aufgefallen (Surren ist nervig!) - langes Kabel: obwohl das meistens ein Vorteil ist, so ist die Intereferenz wegen dem langen Kabel ziemlich massiv. Da ich ein Ergodex DX-1 verwende, ist das noch viel schlimmer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |