![]() |
Umzug ins Ausland
Hi,
da ich nun einen Job in Frankreich bekommen habe, und umziehen muss, möchte ich wissen ob jemand Erfahrung mit Umzugsdiensten hat und Tipps geben kann. Ab welchen Wert des gesiedelten lohnt es sich dieses mitzunehmen? Oder sollte man gleich alles neu kaufen? Welche Unternehmen sind gut? In meinem Fall, wäre das ein Bett, Schreibtisch, PC, ein wenig Geschirr, und ein paar Taschen mit Kleidung. |
also ich wuerde sagen bett und schreibtisch zahlen sich nicht aus. ausser es handelt sich um wirklich teure sachen bzw. sachen mit persoenlichem wert.
qwand und pc kann man ja im privatem pkw mitnehmen ... |
Reise, ermangels eines Wagens mit dem Zug an.
|
Kann Dir aus Deinem Verwandten-/Bekanntenkreis niemand mit einem Kombi oder Van aushelfen?
|
kann die firma sobolak wärmstens empfehlen, die packen dir deinen mist sogar ein.
|
Nun eine weitere Frage :)
Wie kann ich den PC am besten nachschicken lassen? Monitor möchte ich mir neuen zulegen nur wie soll ich den PC dorthin bringen. Der Post vertraue ich hier nicht, UPS wäre eine Möglichkeit, wobei im OnlineKalkulator Preise zwischen 30 und 300 Euro rauskommen. Zudem wollte ich den PC zerlegen und zumindest die Festplatten im Handgepäck mitnehmen. Sorge mach ich mir hauptsächlich ums Mainboard das sich wohl nicht ausbauen lässt und wenn es hinüber ist, kann ich mir so oder so einen neuen PC zulegen. Habt ihr in dieser Hinsicht Erfahrungen? |
Naja, Paketdienste bzw. deren Pakete sind versichert - solltest dich aber noch genau erkundigen wie die Schadenserhebung bei Computern ist.
Festplatte nimm so mit. Zum Umzug selbst würd ich mir einen Kleinlaster/größeren PKW mieten (womit sich dein Computerproblem erübrigt) - oder Spedition beauftragen. |
Für einen Kleinlaster habe ich zuwenig Hab und Gut, zudem kann ich nicht selbst fahren, da ich nach Paris fahre und dort auf Firmenkosten zuerst im Hotel wohne. Erst dann suche ich mir eine Wohnung.
|
irgendwie scheint das ganze nicht sauber durchdacht ;)
|
aber auf firmenkosten in einem hotel in paris leben ist cool, auch wollen
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |