WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Icq??????? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=19403)

tellme 17.04.2001 22:34

Hallo versammelte Spezialisten !

Ich soll einem Nachbarn den PC nach 1,5 Jahren neu aufsetzen. Dieser verwendet jedoch ICQ. Ich habe keine Ahnung wie dieses Programm funktioniert und was es ist.
Kann mir wer sagen, welche Dateien ich sichern muß um alle ICQ-Einstellungen am neu aufgesetzten PC weiterzuverwenden insbesonder ICQ-Nummer und Buddy-List?
Danke im voraus
Gerhard

overcooler 17.04.2001 23:20

kommt auf die version an
folgende verzeichnisse könnten es sein:
2000b
2000a
database
db

mankra 17.04.2001 23:28

Du weißt nicht was ICQ ist und wie es funktioniert :confused::confused::confused::confused:

m8nX 17.04.2001 23:47

jaja, solche leut solls tatsächlich noch geben.
könnt dir auch ein paar aufzählen... *g*

enjoy2 17.04.2001 23:54

wenn du dieselbe Version wieder installierst, könntest du den Ordner sichern und ihn nach format C: und der Neuinstallation von Windows, bzw. ICQ wieder einspielen

sollte funktionieren, nur neu anmelden mit dem alten Namen müsstest du dich wahrscheindlich

enjoy

maXTC 18.04.2001 00:09

...

du kannst auch an alle die du in der contact list hast eine messege schreiben, dass sie dich in ein bis 2 tagen anschreiben sollen.

dann kannst du das sys neu aufsetzen, ICQ installieren und dich mit deiner nummer anmelden!

danach wenn dich alle anschreiben, musst du nur wieder jeden autorisieren, oder ICQ so einstellen, dass eine autorisierung nicht notwendig ist!

ich würde mir auf alle fälle die neueste version von www.icq.com downloaden.

mfg maXTC

Werimaster 18.04.2001 00:11

Vorsicht.............

Gebe enjoy2 recht aber bitte es sollte auf eines geachtet werden:
Es sollten die daten wie Icq nummer Username und das Passwort dazu vorhanden sein sonst hat es keinen sinn was zu sichern.
Die instalation ganz normal durchführen sich mittels nummer und Passwort als exestierender user wieder anmelden.
Icq schliesen den gesicherten ordner wieder zurück spielen bei gleicher version und es war wie als wenn es nie weggewesen währe :)
Mann könnte auch eine neuere version nehmen nur dann darf mann nicht den ganzen ordner zurück kopieren sondern nur die database datein, die in etwa so auschauen sollten:
icq nummer 111111.dat .idx .msg und 111111tmp.dat .idx und sm111111.dat, bei icq 2000 zu finden im verzeichniss .../icq/2000b ,älter versionen sollten dann auch dort hinkopiert werden. Beim neu start von icq sollte dann der Database konverter starten.

valo 18.04.2001 05:59

die einfachste variante ohne möglichkeit irgendwas falsch zu machen.....

kopier den ganzen ordner wo icq drin is irgendwo hin wo er die neuinstalltion von win überlebt :)

nachdem win neuinstalled wurde kannst den ganezn ordner wieder nach c:\programme verschieben und das neueste icq in diesen ordner installieren (wäre dann c:\programme\icq ) und das funkt 100%ig, ich machs seit icq98 so, einfach drüberinstallieren und alles passt, beim ersten start von icq mit altem user namen und passwort anmelden, dann wird die datenbank konvertiert und alles is wieder da, die alten messages, die user, alles...

renew 18.04.2001 15:59

muss valo zustimmen. Mach ich auch immer so. Ganzen Ordner sichern. Wieder rüberkopieren, und diesen Ordner dann vom ICQ-Setup überschreiben lassen.
Dann wieder ICQ UIN und Passwort verifizeiren, und schon hat man alles wieder wie es vorher war.

tellme 19.04.2001 22:49

DANKE

Danke für eure Antworten, hat alles wunderbar geklappt.

PS: Ich kenne ICQ wirklich nicht, es ist mir aber bekannt, was es kann usw. Da ich meine PC´s aber zum Großteil beruflich verwende, graut mir vor einem durch ICQ im Internet offenen Computer.

Danke nochmal
Gerhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.