![]() |
Virus läßt sich nicht löschen
Hallo zusammen,
habe mir heute auch mal einen kleinen Virus eingefangen. Wenn ich den PC starte, wählt sich dieser kleine Schädling selbstständig ins Internet ein, so auf 10 bis 20 Seiten, wenn ich die dann wegklicke, geht das ganze von vorn los etc. etc. Es handelt sich in erster Linie um Gamer Seiten, also Poker etc. Ich nehme an, dass die Herrschaften einen Teil Ihres Geldes damit machen, dass ihre Seiten so oft wie möglich angeklickt werden. Nun aber kommt´s, Norten hat das natürlich mal wieder nicht mitbekommen und vorher keinen Virus bzw. Adware festfestellt. Virusscan bringt nichts (logisch) AdAware oder wie das Programm heist findet den Schlingel auch nicht. Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wie man diesen Quälgeist wieder los wird. Cia Uwe |
Und du hast wirklich keinen Plan wie das Ding heißt?
Mh, das ist blöd - sehr blöd sogar.:( |
versuchs mal mit antivir
|
Hallo Uwe,
aus Deiner Schilderung werde ich leider überhaupt nicht schlau, weil Du es so darstellst, als wäre Norton so ziehmlich das einzige Programm, mit dem man Viren nicht aufspüren könnte. Und warum ein Virusscan logischerweise auch nichts bringen soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich frage mich dann nämlich, welche Aufgabe solche Programme denn sonst haben sollten. Ich wüßte jedenfalls auf Anhieb nicht, wie ich einem solchen Fiesling auf andere Weise zu Leiben rücken sollte. Aber vielleicht hast Du Dir ja auch einen Dialer eingefangen, obwohl die allgemein nach der letzten Rechtsprechung in dieser Richtung ziehmlich vom "Markt" verschwinden. Gruß Erich |
meinen letzten Virus konnte ich nur mit G-data Antivirus entfernen,Antivir,Zonealarm und Norton waren machtlos.Man kann eine Testversion von G-data installieren-fall der Virus eleminiert ist würde ich das G-data aber wieder runterschmeissen,es bremst den Rechner zu sehr aus.
|
Hab seit kurzem auch diese blöde Pokerwerbung...die bekomm ich nichtmehr weg..keine ahnung!
|
klingt irgendwie nach adware oder trojaner....
http://www.lavasoft.de/software/adaware/ Liebe Grüße der Julius |
Ich denke eher das ist ein Fall dafür: http://www.hijackthis.de/de
|
HiJack this. Die meisten laden sich als dienst rein. Was noch geht:
Abgesicherter Modus als Admin und dann Dokumente und Einstellungen -> All Users > Anwendungsdaten > sectaskman dort hauen sich die plagegeister auch rein und werden dann als nicht beendbarendienst geladen versteckt. Nicht alles löschen, gut die Datein angucken und Datum prüfen. |
Zitat:
Werde morgen noch mal in Ruhe einiges probieren. Gruß Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |