![]() |
Hallo,
ich habe ein neues Grafikprogramm installiert. Wenn ich nun im Explorer eine Grafikdatei öffne, kommt immer die Meldung "XXX nicht gefunden. XXX Ist zum öffnen der Datei erforderlich. Suche XXX" - Grund: Das ist das alte Programm was er sucht... Ich habe in der win.ini auch schon den neuen Programmpfad der Endung zugeordnet, aber es klappt auch nicht. Wo muss ich einen Verweis zum neuen Programm eintragen, damit er mir das automatisch nimmt?? Gruß MARK www.meteocams.de |
Hallo MarkMK,
das geht (Win9x) normalerweise am einfachsten im Explorer. Datei mit re. Maustaste anklicken und dann unter "Öffnen mit..." das gewünschte Progr. angeben. Sonst geht es unter Explorer/Ansicht/Dateioptionen Neuer Typ, Erweiterung eingeben und dann open (unter Vorgänge) und das Progr. zuweisen. lG Christoph |
Entweder so wie es Christoph beschrieben hat, oder über die Systemsteuerung-->Ordneroptionen, und dort dann Dateitypen....
|
Start/Einstellungen/Ordneroptionen/Dateitypen
Entfern die Dateitypen, die noch die Fehlerhafte Verknüpfung haben. Beim nächsten Doppelklick kommt ein Fenster das sinngemäß ein Prg zum Öffnen dieses Dateityps auswählen läßt. Unten anhacken: Dateityp immer mit diesen Prg. öffnen. Ich machs meißt so, dann brauch ich nicht den genauen Installationspfad eingeben. |
danke
vielen Dank, hat geklappt!!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |