![]() |
Fährbetrieb in Slovenia/Croatia
Hallo,
bei mir funktioniert die Szenerie Slovenia / Croatia problemlos, doch gibt es eine Besonderheit, deren Zweck ich nicht verstehe. Außer den vielen Startbahnen kann man auch eine Reihe von Al Ferry Ports auswählen. Das ergibt einen Sinn, wenn ich z.B. eine Cessna Amphibian vom Wasser aus starten will, aber eine der beiden Fähren auszuwählen (unter „Ausgewähltes Luftfahrzeug“ / „Keine Angaben“) und sie dann nur ins Wasser zu setzen, was soll das? Man kann sie ja doch nicht von der Stelle bewegen, und von selbst fahren sie auch nicht los. Wenn man Dubrovnik auswählt und Pech hat, liegt die Fähre auf der Wiese. Kann mir jemand von euch den Sinn und Zweck dieser Besonderheit erklären. Gruß, egite |
Hallo Egite,
ich kann Dich gut verstehen, ist nicht so lustig. Ich schiebe das Boot mit der Schnellverstelltaste ins Wasser. Es ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. |
Hi Egite,
es gibt doch mittlerweile auch sehr viele Boote und Schiffe, die Du selbst steuern, oder als AI-Schiffsverkehr betreiben kannst. http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=192724 Warum probierst Du es nicht mal damit? Gruß Erich |
Hallo Egite,
bei diesen Ferry Ports handelt es sich um reine AI-Häfen. D.h. sie sind nicht dafür gedacht, dass Du sie selbst nutzt, sondern nur dafür, dass AI-Schiffe festgelegte Routen abfahren. Da der FS von sich aus keinen AI-Schiffsverkehr darstellen kann, sind diese Häfen, die im Endeffekt eigentlich Airports mit riesig großen Taxyways sind, eine Hilfsmaßnahme, um Schiffe entsprechend fahren zu lassen. Sie simulieren im Endeffekt Flugzeuge/Schiffe, die sich von ihren Gatewaypositionen in Richtung Runway bewegen. Grüße Bernhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |