WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Texturen werden nicht komplett angezeigt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193555)

Hubschraubär 14.06.2006 19:16

Texturen werden nicht komplett angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Phänomen im Flusi und zwar werden die Texturen nicht über den gesamten sichtbaren Bereich scharf angezeigt. Erst wenn sich das Flugzeug den Bereichen nährt wird´s schärf und deutlicher angezeigt.
Hab ein Bild vom Meer gemacht, damit man´s am besten sehen kann. Bei Landtexturen hab ich das gleiche Problem.

Grafikkarte: ATI 850XT
Treiber: Catalyst 6.2
Flusigrafikeinstellungen: Mittel bis Hoch

Bin für jeden Vorschlag dankbar :bier:

Gez: David

Bambi_007 14.06.2006 19:43

Manchesmal frage ich mich ob nicht mal das Grundwissen bei so manchem Piloten vorhanden ist. Na gut es gibt halt immer noch Neulinge. Sei es drum.

Wie baut sich die Welt im FS auf? Nicht im ganzen, sondern immer in einem gewissen Radius.

Und da wo es unscharf ist, da snd die Grenzen der momentanen *Welt* deines FS.

Am besten sieht man es wenn man mit STRG + S in die Sicht von oben geht und mit den Tasten * oder - hinein oder hinaus zoomt.
Da baut sich in der Mitte das Bild auf und man sieht die Quadratischen Felder der momentanen Scenery.

manuelbabes 14.06.2006 19:52

Sprich einfach die Sichtweite im FS auf das Minimum stellen und alles hat sich erledigt.

JOBIA 14.06.2006 20:00

Zu

"Sprich einfach die Sichtweite im FS auf das Minimum stellen und alles hat sich erledigt."

Wird nicht ausreichen wenn man das im FS Menü für globale Sichtweite macht, denn der niedrigste Wert ist noch zu hoch wenn man sehr hoch fliegt.

Bei den allgemeinen Wettereinstellungen hingegen wäre es sinnlos speziell wenn man mit Online Wetter arbeitet.

Zur Frage des Threads allgemein

siehe z.B diesen Thread.

Ist das wirklich alles???

Hier z.B mein Beitrag. Bitte auch den einen Bildanhang

bild23d.jpg

öffnen.

Dort siehst Du wo Dein Problem liegt. Es ist die Sicht auf das vereinfachte Weltmodell des FS.

Es finden sich noch viele andere ältere Beiträge von mir dazu.

Auf jeden Fall lässt sich diese Grenze zwar erweitern aber nicht komplett verhindern.

Kritisch wird das Ganze, wenn man Addon Boden oder Addon Gewässertexturen nutzt.

Danach sieht es mir bei Dir aus.

Diese sind im Gegensatz zu den Default Fs Texturen nicht an das vereinfachte Weltmodell welches anders generiert wird angepasst.

Man sollte daher mit einer globalen Sichtweitenbegrenzung arbeiten um die Sicht gerade so eben auf das vereinfachte Weltmodell zu verhindern.

Wie das geht findest Du hier, denn im FS Menü selbst kann man das nicht machen.

Sichtweite ändern

Du findest in obigen Beitrag auch noch einen enthaltenen Link zu einem 2003 Beitrag von mir, der auch das Thema behandelt.

Hubschraubär 15.06.2006 16:14

@JOBIA

Danke für deine Hilfe. Ich hab mir eigentlich bis jetzt gedacht, dass mein Rechner einfach nicht stark genug ist, um alle Bereiche scharf anzuzeigen.

Ich habe MAX_UNLIMITED_VIS auf 46130 gesetzt und mit soft horizons bei avsim runtergeladen wie Alti auch geschrieben hat und es sieht jetzt sehr viel erträglicher aus.

Grüße

David

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.