![]() |
Telering wap bzw. web ... Unterschied ???
Hätte eine Frage an euch.
Ich habe bei meinem Handy einen wap und ein web Zugang drinnen. Wenn ich nun ins Internet gehe wird eine Verbindung via wap aufgebaut, rufe ich jedoch meine EMails ab habe ich eine web Verbindung. Habe dann bei meinem Tarif nachgesehen: WAP via GPRS/UMTS pro KB 0,03€ Internet via GPRS/UMTS pro MB 2 € nun habe ich die Servicehotline angerufen und nachgefragt .. die Dame am Telefon sagte mir dass alles mit 3 cent abgerechnet wird da alles GPRS ist und nur wenn ich mit einem Laptop über das Handy in´s Internet gehe dann wird das in MB abgerechnet :confused: Ehrlich gesagt ... ich glaube eher nicht dass die Aussage stimmt deshalb wollte ich hier im Forum nachfragen. Hat jemand von euch eine Ahnung wie das wirklich läuft mit dem Internet und web bzw. wap bzw. was ich nehmen soll ..... Danke für eure Hilfe !!! |
Nicht ganz eindeutig ...
Hy Leute,
hätte auch eine Frage zu diesem Thema! Bin zur Zeit bei ONE und habe seit kurzem den Vertrag "ONE Plus Young 20". Bei diesem Vertag gibt es den Punkt "Inkludiertes Datenvolumen pro Monat: 1 MB". Ist es da egal ob ich über GPRS, WAP, WEP oder ähnliche ins "Internet am Handy" geh oder wird da unterschieden? Hab jetzt testweise mal im "Internet" gesurft, bei der ONE-Cost Control scheit dies aber ganz normal verrechnet zu werden! ONE Datendienste, 6 Sessions, 426,42 kb = 6,074 € + 20 % MWSt. Schönen Tag noch, AChris |
Ich bin ihnen auch in die Falle getappt. Ich habe meine Mails über das Portal von Telering abgerufen, in dem Glauben für mich würden die 2Euro pro MB gelten und dann haben sie mich mit dem Wap-Tarif abgezockt (immerhin sind das dann 30 Euro/MB). :eek:
Frechheit :mad2: |
Ich hab letzten Monat für en paar mal Mails abrufen per Handy 35¤ bei teleing gezahlt.
Per teleing.Web. ist die volle Abzocke und per teleing.Wap bekomm ich mti meinem Handy keine Verbindung. |
Re: Nicht ganz eindeutig ...
Zitat:
Wenn ja, dann wurde eine Wap-Verbindung erstellt die in dem Paket nicht inkludiert ist. Die 1 MB sind nur für WEB Verbindungen. |
Also ich verwende auch für wap den web accesspoint (ONE). Denn die wap-Abrechung ist ja wirklich sauteuer.
|
Also soll ich jetzt web verwenden habe ich das richtig mitbekommen ?
|
Keineswegs Kundenfreundlich ...
Hallo solvency,
Ja, hab das "Internet" am Handy ausprobiert... Gibt's also nen unterschied zw. WEP und WAP? Wenn ja, welchen? Meiner Meinung nach wieder ne typische Abzocke (wenn das stimmt), denn der im ONE-Shop sagte mir, dass ich 1 MB frei habe und mit dem auch ins Internet kann (kostenlos)! |
Der Unterschied liegt allein in der Abrechnung. Da bei WAP viel weninger Daten anffalen, ist das MB viel teuerer.
Desshalb verwende ich für beides einfach das WEB-Profil - ist billiger und hat keine Nachteile |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |