![]() |
dial up
Ich habe Suse 10.1 installiert mit gnome. Nachdem ich es nicht fertiggebracht habe, eine Verbindung zum Internet via 56-K-Modem herzustellen, habe ich die Installation noch einmal durchgeführt, nun mit KDE. Aber wieder stehe ich vor dem Problem, eine Verbindung via 56-K-Modem zum Internet herzustellen. Ich finde keinen Menüpunkt, wo ich mich einwählen könnte. Es gibt die Modemkonfiguration über yast, aber keine Einwahlmöglichkeit. Ich hatte vorher Suse 9.3 installiert, da gab es in der Menuleiste einen Stecker, der als Symbol zur Einwahl ins Internet diente. Den finde ich jetzt nicht.
Weiß jemand, wie ich diese Problem löse? Vielen Dank. Linfranz |
Forum für Flugsimulation
Hallo,
Du schneidest hier ein sehr spezielles Thema an, das du wohl kaum in einem Forum für Flugsimulation (siehe Titel ganz oben) vernünftig beantwortet bekommen wirst. TIPP: frage in einem LINUX-Forum an :rolleyes: :hallo: Ned |
Danke
Da bin ich in ein falsches Forum geraten.
Danke für den Hinweis. linfranz |
Re: Forum für Flugsimulation
Zitat:
|
Nachdem ich nun in der Airbus-Werkstatt war, bin ich nun in der Suse-Werkstatt.
Das Programm heißt "kinternet" und wird bei Suse 10.1 nicht mehr standardmäßig installiert. Du kannst es aber über Yast "Software installieren oder löschen" nachinstallieren. ------------------------------------------ kinternet befindet sich im Paket kdenetwork3-dialup was ggf. per yast von CD nachinstalliert werden muss. Taucht es nach der Installation nicht im Menü auf, auch nicht tragisch: Kmenü-Befehl ausführen- kinternet eingeben und bestätigen oder ALT+F2 und bestätigen. Sollte hier aber eine Ausnahme sein, da es ja nun wirklich ein Flug Simulator Forum ist. :laola: |
kinternet
Liebe Sandra,
du hast mir mit Deinen Ausführungen sehr geholfen. Weißt Du auch, ob kinternet auch mit gnome funktioniert, denn der gnome-desktop schaut etwas freundilcher aus als der KDE-Desktop. Liebe Grüße linfranz |
Eine Frau die sich mit Flugsimulation und Linux auskennt. Wenn du nicht zufällig schon verheiratet bist: Willst du mich heiraten ? :D
|
@linfranz:
Es gibt doch rp-pppoe. Ist zwar, wie gesagt bei SuSE 10.1 nicht direkt dabei, aber überall zum DL vorhanden. Damit einmal verbinden per Command-Line und fertig. Reconnect geht auch automatisch, bis man stop sagt. Aber es gibt, wie auch schon mal erwähnt, zig Linux-Foren, wo du besser aufgehoben wärst. Oder?? @Michael_83: Was könnst du mir bieten !?! Flight Simulatoren und Linux sind nicht zu toppen. Bis auf einen gewissen Unterschied, der hier aber bestimmt nicht auf den Tisch gehört. :bier: |
Linux-Foren
Hallo Sandra,
noch einmal vielen Dank für Deine Infos. Du hast sicher Recht, dass meine Themen nicht hierher, sondern in ein Linuxforum gehören. Ich bin durch einen Irrtum hierhergeraten und hatte das Glück, dass Du Dich so hervoragend mit Linux auskennst. Ich habe noch kein Linuxforum gefunden, wo ich so schnelle Antworten bekommen hätte. Also vielen Dank. Liebe Grüße Franz |
Zitat:
Eine wunderschöne Plattenbauwohnung in ruhiger Lage mit Blick auf meine Garagenwand, Einen Kopf ohne Haare (ich bin pflegeleicht) und viel Ruhe weil ich fast jeden Tag von Morgens um 8 bis Abends um 8 auf Arbeit bin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |