WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   wcm forum: rating der beiträge etc.. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193456)

flightcontrol 13.06.2006 13:07

wcm forum: rating der beiträge etc..

Hello :-)

ich bin stark dafür, das im forum zwei neue features eingebaut werden.

1: "problem gelöst" -sprich gibt jemand eine antwort auf einen thread mit einem problem, die dieses löst, so kann der thread ersteller die antwort mit dem flag markieren, daß diese das problem gelöst hat. klingt jetzt fürchterlich kompliziert- ein paar von euch kennen das eventuell schon aus dem cisco forum- ist wirklich genial.

2: der threadersteller kann antworten auf seinen beitrag bewerten. (das würde vielleicht dazu führen, daß so mancher weniger schwachsinn schreibt nur um ein posting mehr zu haben- und sich mehr darum bemüht eine sinnvolle antwort zu geben).

was haltet ihr davon?

l.g. flight

str1ker 13.06.2006 13:20

Bis zum Update des Boards kann es noch ewig dauern!

Ich bin dafür das alte Threads ab einen gewissen Datum einfach geclosed und in ein Archiv verschoben werden!

Philipp 13.06.2006 14:46

Zitat:

1: "problem gelöst" -sprich gibt jemand eine antwort auf einen thread mit einem problem, die dieses löst, so kann der thread ersteller die antwort mit dem flag markieren, daß diese das problem gelöst hat. klingt jetzt fürchterlich kompliziert- ein paar von euch kennen das eventuell schon aus dem cisco forum- ist wirklich genial.
Das ist sogar schon ein Standardfeature des neuen Forums.

Zitat:

2: der threadersteller kann antworten auf seinen beitrag bewerten. (das würde vielleicht dazu führen, daß so mancher weniger schwachsinn schreibt nur um ein posting mehr zu haben- und sich mehr darum bemüht eine sinnvolle antwort zu geben).?
Ich glaube nicht dass das sehr viel bringen würde. Man könnte aber das erste Feature mit den Sternen des jeweiligen Users kombinieren, d.h. nur Leute die tatsächlich hilfreich sind und Probleme lösen bekommen Sterne.

Zitat:

Bis zum Update des Boards kann es noch ewig dauern!
Diesen Sommer (wirklich ;))

Zitat:

Ich bin dafür das alte Threads ab einen gewissen Datum einfach geclosed und in ein Archiv verschoben werden!
Deswegen hat das neue Forum auch eine Archivierfunktion.

str1ker 13.06.2006 15:13

Cool, verrate uns doch was es für Neuerungen geben wird! :D

harry1983 13.06.2006 15:13

Und welche Forumsoftware wirst verwenden?
Ich hoffe doch nicht phpBB2 oder? :D

Neo 13.06.2006 16:54

Zitat:

Original geschrieben von harry1983
vaporBulletin 3.5.4 :D

Sorry ;)

Philipp 13.06.2006 21:43

Zitat:

Cool, verrate uns doch was es für Neuerungen geben wird!
Die wahrscheinlich interessanteste Neuerung für Enduser wird vor allem die neue Attachmentfunktion sein.

Zitat:

Streng genommen gar keine. Es wird das neue Forenmodul von Storyteller 2.0 (CMS) verwendet.

Karl 13.06.2006 22:07

Re: wcm forum: rating der beiträge etc..

Zitat:

Original geschrieben von flightcontrol
Hello :-)

ich bin stark dafür, das im forum zwei neue features eingebaut werden.

2: der threadersteller kann antworten auf seinen beitrag bewerten. (das würde vielleicht dazu führen, daß so mancher weniger schwachsinn schreibt nur um ein posting mehr zu haben- und sich mehr darum bemüht eine sinnvolle antwort zu geben).

was haltet ihr davon?

l.g. flight

Sind relativ unnötig diese Feature. Da erfahrungsgemäss von über 90% der Tipps die man gibt, es keine Rückmeldung gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.