![]() |
Digitaler Sat-Receiver ORF Premiere
Hi!
Bin ein Neuling in eurem Forum. Hoffe ihr könnt mir helfen. Bräuchte für zuhause einen 2ten Digitalen Receiver. Einen haben wir schon: Premiere Receiver mir ORF-Karte. Will jetzt einen 2ten der ORF und Premiere tauglich ist, damit ich die Karte aus dem alten Receiver auch im neuen benutzen kann. Will eben einmal dort ORF digital und Premiere sehen und einmal auf dem anderen. Meine Fragen: Was für einen Receiver soll ich mir kaufen?(brauche kein High-Tech-Gerät, einfach nur für den normalen Hausgebrauch, sollte natürlich billig sein) Kann ich auf dem alten digitalen Premiere-Receiver, nachdem ich die Karte entfernt habe, die normalen Satprogramme sehen? Hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt und verzeiht mir meine Unwissenheit. mfg |
Habe das selbe Problem vor 3 Wochen gehabt wie du. Hab mich dann für den Topfield TF5000 CI entschieden.
LINK 1 LINK 2 Damit kannst sowohl ORF als auch Premiere schauen, da er 2 CI-Slots hat. Bild und Bedienung ist auch sehr gut und deshalb kann ich ihr dir mit gutem Gewissen empfehlen. mfg Christian |
Hi!:-)
Bin mir nicht sicher wie das funktioniert. Hab nämlich den alten Receiver über Premiere gekauft. Da gibt es nur einen Slot. Kann es sein, dass mit dieser einen Karte ORF Digital und Premiere laufen? Dann bräuchte ich ja nur einen Slot bei dem neuen Receiver. Bin wirklich ein Laie!?!?:confused: mfg |
anscheinend ist auf deiner premiere karte orf digital freigeschaltet.
normalerweiße kannst du orf digital nur mit einer eigenen karte sehen. dh. wennst du denn 2en receiver hast solltest du auch einen orf digital karte dazukaufen, sonst kannst du nur dann orf schauen wenn du auch die premiere karte hast. |
Zitat:
mit der PREMIERE karte empfangen, man muss es sich halt, wenn man premiere kunde ist auf diese karte freischalten lassen, die ORF cryptoworks karten machen eigentlich nur sinn, wenn man kein PREMIERE abo hat, oder man halt zusätzlich was nützen möchte. ciao ciao |
werd mir wahrscheinlich auch diesen Receiver kaufen. Aber wie ist das jetzt wenn ich ORF schauen will. Kann ich mir da einfach eine Karte beim ORF bestellen, in den Receiver stecken und loslegen, oder brauch ich da noch was?
|
Zitat:
wenn der receiver keinen internen cryptoleser hat,wirst du ein cryptomodul brauchen für die ORF-Karte. |
Zitat:
|
Als ich mir dem Topfield gekauft habe war das Modul und die ORF-Karte schon dabei. Ich mußte dann nur mehr den Betrag den der ORF für die dauerhafte Freischaltung verrechnet per Erlagschein einzahlen und das wars.
Der Receiver läuft zwischenzeitlich ohne Probleme. Scheint somit ein gutes Gerät zu sein :bier: |
Zitat:
wenn du eine karte dabei hast,nimm sie für easy.tv. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |