WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Digitaler Sat-Receiver ORF Premiere (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193433)

audichiefi 12.06.2006 19:54

Digitaler Sat-Receiver ORF Premiere

Hi!

Bin ein Neuling in eurem Forum.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bräuchte für zuhause einen 2ten Digitalen Receiver.

Einen haben wir schon: Premiere Receiver mir ORF-Karte.
Will jetzt einen 2ten der ORF und Premiere tauglich ist, damit ich
die Karte aus dem alten Receiver auch im neuen benutzen kann.

Will eben einmal dort ORF digital und Premiere sehen und einmal auf dem anderen.

Meine Fragen: Was für einen Receiver soll ich mir kaufen?(brauche kein High-Tech-Gerät, einfach nur für den normalen Hausgebrauch, sollte natürlich billig sein)

Kann ich auf dem alten digitalen Premiere-Receiver, nachdem ich die Karte entfernt habe, die normalen Satprogramme sehen?

Hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt und verzeiht mir meine
Unwissenheit.

mfg

3DProphet 12.06.2006 20:37

Habe das selbe Problem vor 3 Wochen gehabt wie du. Hab mich dann für den Topfield TF5000 CI entschieden.

LINK 1

LINK 2

Damit kannst sowohl ORF als auch Premiere schauen, da er 2 CI-Slots hat. Bild und Bedienung ist auch sehr gut und deshalb kann ich ihr dir mit gutem Gewissen empfehlen.

mfg

Christian

audichiefi 12.06.2006 21:14

Hi!:-)

Bin mir nicht sicher wie das funktioniert.
Hab nämlich den alten Receiver über Premiere gekauft.
Da gibt es nur einen Slot.
Kann es sein, dass mit dieser einen Karte ORF Digital und
Premiere laufen?
Dann bräuchte ich ja nur einen Slot bei dem neuen Receiver.

Bin wirklich ein Laie!?!?:confused:

mfg

mkay 12.06.2006 23:10

anscheinend ist auf deiner premiere karte orf digital freigeschaltet.
normalerweiße kannst du orf digital nur mit einer eigenen karte sehen. dh. wennst du denn 2en receiver hast solltest du auch einen orf digital karte dazukaufen, sonst kannst du nur dann orf schauen wenn du auch die premiere karte hast.

xyladecor 13.06.2006 02:23

Zitat:

Original geschrieben von mkay
anscheinend ist auf deiner premiere karte orf digital freigeschaltet.
normalerweiße kannst du orf digital nur mit einer eigenen karte sehen. dh. wennst du denn 2en receiver hast solltest du auch einen orf digital karte dazukaufen, sonst kannst du nur dann orf schauen wenn du auch die premiere karte hast.

das stimmt so nicht ganz, ORF kann man natürlich auch problemlos
mit der PREMIERE karte empfangen, man muss es sich halt, wenn man
premiere kunde ist auf diese karte freischalten lassen, die ORF
cryptoworks karten machen eigentlich nur sinn, wenn man kein
PREMIERE abo hat, oder man halt zusätzlich was nützen möchte.

ciao ciao

hewlett 26.06.2006 17:44

werd mir wahrscheinlich auch diesen Receiver kaufen. Aber wie ist das jetzt wenn ich ORF schauen will. Kann ich mir da einfach eine Karte beim ORF bestellen, in den Receiver stecken und loslegen, oder brauch ich da noch was?

zuckerlschlecker 26.06.2006 18:12

Zitat:

Original geschrieben von hewlett
werd mir wahrscheinlich auch diesen Receiver kaufen. Aber wie ist das jetzt wenn ich ORF schauen will. Kann ich mir da einfach eine Karte beim ORF bestellen, in den Receiver stecken und loslegen, oder brauch ich da noch was?
welchen ?

wenn der receiver keinen internen cryptoleser hat,wirst du ein cryptomodul brauchen für die ORF-Karte.

hewlett 26.06.2006 18:19

Zitat:

Original geschrieben von zuckerlschlecker
welchen ?

wenn der receiver keinen internen cryptoleser hat,wirst du ein cryptomodul brauchen für die ORF-Karte.

den receiver den auch 3dprophet hat!

3DProphet 26.06.2006 18:41

Als ich mir dem Topfield gekauft habe war das Modul und die ORF-Karte schon dabei. Ich mußte dann nur mehr den Betrag den der ORF für die dauerhafte Freischaltung verrechnet per Erlagschein einzahlen und das wars.

Der Receiver läuft zwischenzeitlich ohne Probleme. Scheint somit ein gutes Gerät zu sein :bier:

zuckerlschlecker 26.06.2006 19:14

Zitat:

Original geschrieben von 3DProphet
Als ich mir dem Topfield gekauft habe war das Modul und die ORF-Karte schon dabei.
beim topfield geht orf auch ohne karte.
wenn du eine karte dabei hast,nimm sie für easy.tv.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.