WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Digitaler Sat-Receiver ORF Premiere (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193433)

audichiefi 12.06.2006 19:54

Digitaler Sat-Receiver ORF Premiere

Hi!

Bin ein Neuling in eurem Forum.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bräuchte für zuhause einen 2ten Digitalen Receiver.

Einen haben wir schon: Premiere Receiver mir ORF-Karte.
Will jetzt einen 2ten der ORF und Premiere tauglich ist, damit ich
die Karte aus dem alten Receiver auch im neuen benutzen kann.

Will eben einmal dort ORF digital und Premiere sehen und einmal auf dem anderen.

Meine Fragen: Was für einen Receiver soll ich mir kaufen?(brauche kein High-Tech-Gerät, einfach nur für den normalen Hausgebrauch, sollte natürlich billig sein)

Kann ich auf dem alten digitalen Premiere-Receiver, nachdem ich die Karte entfernt habe, die normalen Satprogramme sehen?

Hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt und verzeiht mir meine
Unwissenheit.

mfg

3DProphet 12.06.2006 20:37

Habe das selbe Problem vor 3 Wochen gehabt wie du. Hab mich dann für den Topfield TF5000 CI entschieden.

LINK 1

LINK 2

Damit kannst sowohl ORF als auch Premiere schauen, da er 2 CI-Slots hat. Bild und Bedienung ist auch sehr gut und deshalb kann ich ihr dir mit gutem Gewissen empfehlen.

mfg

Christian

audichiefi 12.06.2006 21:14

Hi!:-)

Bin mir nicht sicher wie das funktioniert.
Hab nämlich den alten Receiver über Premiere gekauft.
Da gibt es nur einen Slot.
Kann es sein, dass mit dieser einen Karte ORF Digital und
Premiere laufen?
Dann bräuchte ich ja nur einen Slot bei dem neuen Receiver.

Bin wirklich ein Laie!?!?:confused:

mfg

mkay 12.06.2006 23:10

anscheinend ist auf deiner premiere karte orf digital freigeschaltet.