![]() |
problem mit wireless pci card (kein ping etc..)
hello :)
habe mir für den desktop eine wlankarte gekauft (pci). soweit funktioniert ja auch alles (kann von dem desktop aus alles machen- internet, filezugriff auf andere rechner etc..)- bis auf das ich jetzt nicht auf den betroffenen rechner zugreifen kann. es geht weder ping noch remotedesktop noch filezugriff etc.. die wlankarte ist von "vivanco" (ja leider- war ein schnellkauf, hätte mir eine gscheite von linksys etc nehmen sollen..). aktueller treiber ist von 2005 (neueren habe ich keinen gefunden- auf der herstellerseite). schließe ich den desktop über lan an, so geht wieder alles. an der firewall darf es nicht liegen, da keine drauf ist- und die von xp sp2 ist jetzt deaktiviert. sonst konnte ich keine abnormitäten feststellen?!!! habt ihr eine idee woran es liegen könnte? finde das phänomen sehr seltsam... vielen dank im voraus mfg flight |
hmm
hast du die IP fix vergeben oder
per DHCP bekommen ... ??? Hast du einen AccessPoint der an einem Router hängt oder ist dein Router ein WLAN Router. Vielleicht is auf dem ICMP disabled WLAN und LAN haben auf Routern oft eigene Security Einstellungen. ciao CM²S |
hello :-)
am (wlan)-router liegt es definitiv nicht, geht mit meinem notebook sowohl über lan als auch wlan problemlos. habe es am desktop sowohl mit fixer ip, als auch mit dhcp probiert. immer mit dem gleichen resultat: kann vom desktop aus alles machen, nur den desktop selber kann ich weder pingen, noch remotezugriff, noch filezugriff etc... strange l.g. flight |
is irgendeine firewall am laufen?
|
nein, aber das habe ich ja im eröffnungsthread geschrieben.
die einzig momentan überhaupt installierte "firewall" ist die von xp sp2, aber selbst die ist deaktiviert. kann es sein das die wireless pci karte bzw. der treiber einfach mist ist und es deswegen nicht geht?? l.g. flight |
Ist der Schlüssel auch richtig eingeragen?
|
@groovy -ja, ist richtig eingetragen, sonst könnte ich vom desktop aus ja nicht ins internet, pingen etc...
habs auch schon ohne verschlüsselung probiert, nur mit wep, mit wpa... etc. immer mit dem gleichen ergebnis :-( |
niemand irgendeine idee die weiterhelfen könnte?
|
netbios über tcpip aktiv?
IMHO hast eine firewall laufen auch wenn du es abstreitest. War früher mal eine firewall installiert? Viele zerstören bei der deinstallation den winsock, bei manchen AV programmen passiert das gleiche (zb. panda). Probiers mit einer winsock neuinstalltion, anleitung findest über die suche. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |