![]() |
Lionheart Bellanca/Viking Problem
Hi
Ich habe die Bellanca Collection und die Viking auch. Eigentlich mag ich die Dinger ja (auch wenn der Preis zu hoch ist), aber das ist nicht mein Problem: Wenn ich z.B. S03 Ashland Municipal Apt lade, also keine frame frssende Umgebung, und die default Cessna lade, erhalte ich fps um die 40 sowohl Spot view, als auch 2D und VC. Bei einer Carenado siehts aehnlich aus. Bei den Bellancas und der Viking allerdings (ob mit oder ohne patch ist egal, habe schon alles probiert) sieht es anders aus: aussen, sowie 2D und VC 2 secunden um die 35fps, dann auf einmal 2 secunden 8-11 fps. manchmal auch noch weniger, so um die 3-5 fps. dann nach 2 secunden wieder 35 fps, und so weiter. Der Designer weiss auch nicht warum ich das problem haben koennte. Die Bellancas und die Viking sind die einzigen Flugzeuge, die dieses Problem zeigen, und sind damit leider "unfliegbar". hat jemand eine idee oder kennt das problem? |
Hallo Martin,
ja hatte ich ebenfalls bei der "Bellanca Classic Collection". Geh' mal in das Gauges Verzeichnis des FS und nimm dort die Datei dsd_xml_sound3.gau heraus (z.B. durch Verschieben in ein Sicherungsverzeichnis deiner Wahl). Hat bei mir das Problem sofort gelöst. Viele Grüße, Michael |
...Nachtrag:
Wenn es dich interessiert, was dsd_xml_sound eigentlich macht, so kannst Du hier: http://www.ascendant-online.net/en/d...tsim.php#devel die aktuelle Version 3.61 heunterladen (ist Freeware). Darin ist auch eine ausführliche Beschreibung in englisch enthalten. Mir scheint, daß bei den Ballancas die Soundkonfiguration falsch angegeben ist, oder Dateien fehlen. Viele Grüße, Michael |
Vielen Dank, genau das war's. Nun laufen die Maschinen wie geschmiert.
|
Hallo Martin,
dachte ich's mir doch ;). Na dann noch viel Spaß mit den Bellancas... Viele Grüße, Michael |
Guten Tag,
die Bellancas habe ich auch. Nun würde mich interessieren, welches Addon den nun diese dsd_xml_sound mitbringt. Ich habe und hatte diese Gauge nicht. Ich frage für alle Fälle, damit ich darauf achte und nicht genauso dumm da stehe. Also Bellanca bringt diese Gauge auf keinen Fall mit. Soviel steht fest. |
Hallo Sandra,
in der Version 1 der "Bellanca Classic Collection" war die dsd_xml_sound3.gau Datei noch nicht enthalten. Beim Update auf die aktuelle Version 2 zu finden unter: http://www.lionheartcreations.com/Bellanca_Updates.html wird sie installiert. Ich habe das Update zur Sicherheit mal in ein leeres Verzeichnis installiert und die Datei war da definitiv mit dabei. Viele Grüße, Michael |
Habe William Kontaktiert.
Er hat versprochen den Fehler gleich zu beseitigen. Er schien voellig vergessen zu haben, dass der gauge mal dabei war. Hat aber bestaetigt, dass der gauge geloescht werden kann, da die Bellancas ihn nicht mehr brauchen. Bei der Viking schien der gauge noch im panel.cfg drin zu sein und hat auch dort gleich die cfg geaendert. Bin die Viking mal geflogen. Gar nicht so schlecht. Auch wenn ein Preis wie bei Bill Lyons (und Lynn) besser waere. |
Zitat:
danke, gut zu wissen. Dann lösche ich das Instrument auch von der Platte. Bei der "Bellanca Classic Collection" steht's auch in allen Panel Configs. Viele Grüße, Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |