![]() |
Würde gerne wissen, wo man unter win2k einstellen kann, welche Programme beim Starten von win2k aufgerufen werden.
Ich meine jetzt nicht den Autostart unter -> Programme, sondern solche Sachen wie den Real Player....., die von alleine starten und nicht gerade wenig Speicher in Anspruch nehmen. |
Gib im Startmenü im Feld "Ausführen" regedit ein...
Dort dann auf HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current Version -> Run, da siehst alle Einträge... |
kannst auch in systemsteuerung-verwaltung-dienste machen
|
Vieleicht auch mit msconfig? (in Ausführen)
|
'msconfig' gibts unter win2k nicht :(
|
So a schaß! MANUEL!!! C:\WINDOWS\Win.ini+System.ini+WasWeißIch.Sytemdate n+...
|
win.ini, system.ini kommt noch von den 16bit-tagen. bei windows2000, dass rein auf 32bit basiert (wenigstens sagt das microsoft), gibts solche dateien nicht. da gibts nur die registry.
zusätzlich kannst du auch noch unter HKEY_CURRENT_USERS -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current Version -> Run schauen. gruss, snowman |
... stehen da
HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current Version -> Run alle Programme, die beim Start gestartet werden? Was muss ich denn nun machen, damit die Programme nicht mehr starten....löschen??? |
Ja einfach die jeweiligen Schlüssel löschen, von Programmen die nicht gestartet werden sollen
|
kann man die Schlüssel auch umbenennen ?
Der nachteil wenn man sie löscht ist eben das man es nicht wieder herstellen kann ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |