WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wie weit ist das legal ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193346)

BIG 11.06.2006 04:20

wie weit ist das legal ?
 
in denn letzten tagen ist mir vermehrt aufgefallen das, zumindest für mich, neue internetseiten auftauchen.

siehe z.b. : https://www.firstload.de oder http://www.usepirat.de/

ansich scheint es mir ilegal zu sein, jedoch tauchen im impressum inhaber aus frankreich und sogar österreich auf, also alles eu länder.
eher hätte ich hier dubiose länder wir russland oder sonstige bekannte länder erwartet.

andererseits bezahlt man hier ja für daten, bleibt nur die frage, woher kommen die daten und ist der kostenpflichtige download für denn kunden legal oder kann er belangt werden. und ist es lt. gesetz legal ?

lg rainer

pong 11.06.2006 08:27

Das Usenet ist und bleibt eine absolute Grauzone (und ja, es gibt zig bessere Anbieter als fristload) aber auch dafür bis heute unberührt

pong

John_Doe 11.06.2006 10:48

Zitat:

Original geschrieben von pong
aber auch dafür bis heute unberührt

"Dank" solcher Seiten wird das wohl nicht mehr lange so bleiben :mad:

Shadow 13.06.2006 11:58

Auch wenn man für den Zugriff aufs Usenet zahlt, werden die Dateien welche man runterladen kann nicht legal dadurch ;) .

Wenn du mal reinschnuppern willst (ist eine andere Welt...) kann ich www.Yottanews.com empfehlen. Da kannst dich für einen Gratis-Zugriff anmelden (natürlich mit ziemlichen Einschränkungen). Aber zumindest kannst mal sehen wie das ist und was es gibt.

cRyoTaNK 13.06.2006 12:52

Ich wäre bei solchen Angeboten eher vorsichtig.
Einfach mal nachlesen über "Usenext" - auch so ein "Dienst".
http://www.netzwelt.de/forum/showthr...2&page=1&pp=10

Besser einen guten nntp:// Provider und einen Newsreader suchen und sich das mal selber angucken.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag