![]() |
A4tech Maus, kabllos & ohne batterie
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Maus gemacht:
http://www.birg.at/shop/?artikelnr=10936 A4TECH Battery Free NB-30 optisch, USB, 3 Tasten, Scrollrad, beidhändig Weltneuheit! Kabellos Optisch und ohne Batterie! inkl. Mauspad Bei der der Maus meiner kabellosen microsoft keyboard/mouse combo gibt immer wieder Probleme mit den Battieren (locker!) und außerdem ist eine Maus mit 2 Battierien etwas schwer. Andererseits ist halt eine Kabelmaus nicht so Benutzer freundlich. |
Das das Mousepad dabei ist, ist keine Zugabe, sondern Notwendigkeit.
Das Mousepad wird mit Strom versorgt und durch Induktion bekommt die Maus ihren Saft. http://www.a4tech.de/presse/nb-50flyer.pdf |
Funktionsprinzip wie bei den Digitizer-Tabletts, wie Karl schon gemeint hat. Die Maus funktioniert nur auf dieser Unterlage, sie ist somit ortsgebunden, und einer der Vorteile einer kabellosen Maus geht dadurch verloren.
Bezueglich Gewicht kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen (bin aber kein Maus-Spieler): zu leichte Maeuse sind auch nicht das Wahre! Am besten du schaust zu einem Geschaeft wo das Ding ausgestellt ist, und griffelst die Maus mal ordentlich an. Vielleicht laesst dich der Birg das auch machen. |
Hy @all,
also ich kann die nur empfehlen, ist echt edel habe auch schon länger eine. Ich hab bis jetzt nur einen Nachteil gefunden. Hab hier bei mir noch drei Mäuse für 6 Computer, "leider" weil es noch keinen USB Switch gibt an dem man mehrer PC inkl Maus Moni etc anschliesen kann. Sollte es das bald geben, fliegen die restlichen Nagger auch raus. und 30 € ist echt easy für das Teil :D Chiao :-) P.S. Induktieve Spannungsversorgen verwende ich auch in einem meiner Patente. :D |
Danke für die Antworten, werde mir auch so ein Mäuschen zulegen.
|
Zitat:
|
Hy,
und die Maus schon nach Hause geholt, kann sie denn Kochen, oder nur den Zeiger bewegen. ;) Pass ma auf dass der Filialleiter da nicht selbst dran rum fummelt, dann würde ich auf ne ungeöffnete Verpackung bestehen. :D Viel Spaß mit deiner Neuen Maus. Chiao P.S. Was für eine Version haste denn befummelt, die Balkon Version, oder die Schritt Version. :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Haettest du es laenger ausgehalten, haette dir der Filialleiter vielleicht eine brandneue (Computer-)Maus an den Kopf geschmissen und dich damit aus dem Geschaeft gejagt. Beim darauf folgenden Verfahren waere dir diese (Computer-)Maus dann als Schadensersatz fuer die erlittene Beule zugesprochen worden. Und schon haettest du dein Ziel erreicht! |
Zitat:
Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr. |