![]() |
AGP und PCI-E SLI
Hallo Leute!
Hab im net irgendwo gelesen es ist möglich auf dem Asrock 939 Dual SATAII MB eine AGP und PCI-E Grafikkarte im SLI Betrieb zu haben! Kann mir jemand sagen ob das stimmt und wenn wie es geht??? (Tools, How-To´s, etc.) mfg beni |
Also da SLI sowieso immer nur mit 2 exakt gleichen Karten funktioniert (was ich so weiß) kann ich mir das nicht vorstellen.
|
Nein, das geht nicht.
Es gibt keine AGP Karte die einen Anschluss für eine SLI-Brücke hat. Und auch einen Adapter von PCIe-Karte auf AGP-Slot gibt es nicht. Albatron wollte einmal einen Adapter für AGP-Karte auf PCIe-Slot machen. Siehe hier |
Das stimmt definitiv nicht. Möglicherweise wurde da etwas falsch interpretiert.
Das Mobo mit AGP und PCIe kann beide Grafikkarten gleichzeitg in Betrieb haben, aber das ist nicht gleich SLI. Es gibt von Asrock auch Mobos mit SLI, allerdings ohne AGP. |
@lalaker:
Also es geht kein SLI, aber Multimonitor ist möglich? mfg |
@beni0664!
Wenn es dir nur darum geht zwei Monitore anzuschliessen brauchst keine zwei Grafikkarten. Die normalen Graka haben heute meistens schon VGA und DVI Anschluss. Daran kannst gleichzeitig Monitore hängen. XP macht dir davon ohne Probleme und spezielle Treiber, einen erweiterten Desktop. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |