![]()  | 

Probleme mit Router 

Hallo 
	Ich habe ein kleines Netzwerk aufgebaut. Stand PC mit Netzwerkkabel zum Wireless Router D-Link DI-624 und wireless zum Laptop Das internet funktioniert einwandfrei, nur ich kann keine Datei übertragen oder Druckerfreigabe funktioniert auch nicht. Habe ZoneAlarm, Norton und Windows FireWall ausgeschalten und bei Netzwerkeigenschaften Datei und druckerfreigabe angehackt. Es sind auch alle in der selben Arbeitsgruppe. Am Stand PC sehe ich den Laptop bei den Arbeitsgruppen aber wenn ich drauf klicke kommt eine windows nachricht: Auf\\Laptop kann nicht zugegriffen werden, sie haben eventuell keine Berechtigubg, diese Netzwerkressource zu verwenden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Bitte um HILFE Danke  | 

hi, 
	mit den BS WinXP HOME geht das nicht.  | 

Habe Win XP und Win media Center 
	 | 

Win XP pro. und Win XP Medien Center Edition 2002 
	 | 

@powerman: Dateien freigeben kannst sogar mit Windows für Workgroups 3.11 :hammer:  
	@Bionic: Entweder du aktivierst die einfache Dateifreigabe (rechte Maustaste, Eigenschaften) oder du legst die entsprechenden User gegenseitig an, also Laptopuser auf Desktop und umgekehrt. lg bully  | 

Hallo 
	Dateinfreigabe funktioniert ja, aber ich sehe sie nicht am laptop. D.H. wenn ich am Stand PC datein freigebe sehe ich sie bei Netzwerkumgebung aber am laptop nicht. Wenn ich am Laptop auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke kommt windows mit der Meldung: "Auf Msheimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Die liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar." Aber der Stand PC ist am netz. Wie ist das mit den Usern gemeind verstehe ich nicht??  | 

Also erstens gehört der Thread ins Netzwerkforum. Und zweitens musst du dich um Berechtigungen kümmern, wenn du nicht mit der einfachen Dateifreigabe arbeitest. Beispiel: 
	Laptop: Du arbeitest als User XXX mit dem Passwort YYYY, also ,muss es am Desktop-Rechner auch einen User XXX mit dem Passwort YYYY geben, damit du vom Laptop auf die Verzeichnisse am Desktop zugreifen kannst und umgekehrt ist es genauso. Aber normalerweise müsste die einfache Freigabe reichen. Schau einmal die Berechtigungen an, und aktiviere VOLLZUGRIFF und JEDER bei den freigegebenen Ordnern. Noch etwas: Dein Dateisystem ist hoffentlich NTFS. Und hast du vielleicht Adaware mit Adwatch installiert? Dann könnte es auch daran liegen. lg bully  | 

Also mit der Netzwerkumgebung klappt es bei mir auch nicht ist das ein Bug? 
	Bei mir funkt die Freigabe komischerweise mit der Suchfunkton. Also geh mal auf Start/Suchen/Computer oder Personen/Nach einem Computer im Netzwerk. Dann gibst du die IP vom anderen Rechner ein (z.B. 192.168.0.X). Nach einiger Zeit taucht der benachbarte PC im Suchfenster auf und kannst darauf zugreifen.  | 

Probleme mit Router und Datein-Druckerfreigabe 

Hallo 
	Ich habe ein kleines Netzwerk aufgebaut. Stand PC mit Netzwerkkabel zum Wireless Router D-Link DI-624 und wireless zum Laptop Das internet funktioniert einwandfrei, nur ich kann keine Datei übertragen oder Druckerfreigabe funktioniert auch nicht. Habe ZoneAlarm, Norton und Windows FireWall ausgeschalten und bei Netzwerkeigenschaften Datei und druckerfreigabe angehackt. Es sind auch alle in der selben Arbeitsgruppe. Am Stand PC sehe ich den Laptop bei den Arbeitsgruppen aber wenn ich drauf klicke kommt eine windows nachricht: Auf\\Laptop kann nicht zugegriffen werden, sie haben eventuell keine Berechtigubg, diese Netzwerkressource zu verwenden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Wenn ich am Laptop auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke kommt windows mit der Meldung: "Auf Msheimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Die liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar." Aber der Stand PC ist am netz. BS sind: Win XP pro und Win XP MCE2002 Bitte um HILFE Danke  | 

die Netzwerkumgebung von Windows braucht einige Bedenkzeit, damit Rechner angezeigt, bzw. entfernt werden 
	ob dies Bug und Feature ist, keine Ahnung :rolleyes:  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |