![]() |
Hi,
hat jemand Erfahrung mit dieser Karte. Ich würde sie gerne zu Caputren von Videos (Hi8) verwenden um sie anschließend zu bearbeiten und wieder auf ne VHS zu spielen. Ist das mit meiner Hardware möglich (AMD Athlon 550, Gigabyte 7ix, Seagate UDMA66 40GB Platte(2., nicht System), 360 MB RAM, Soundblaster Live Value, Betriebssystem W2k)? Auch habe ich in der vorigen Ausgabe des WCM gelesen, das die Bildqualität des TV-Ous unter W2k nicht besonders sein soll? - würde mit auch gerne DVD's am Fernseher ansehen. Danke für alle Erfahrungen und Hilfen Ösi |
Würde mich auch interessieren. Scheint aber nicht sehr verbreitet zu sein, diese Karte.
|
zu diesem thema gab's hier schon einige threads. einfach mal danach suchen....
zur karte selbst: scheint sehr gut zu sein. bringt z.b. in 3D nicht die top-performance (ein paar laecherliche prozentpunkte weniger an speed!) aber dafuer trumpft die karte beim video-capturen auf. alles was ich bis jetzt gehoert habe funktioniert die karte ganz gut. speziell der anwendungsfall des video-capturens von hi8 sollte gut klappen. |
Das Problem mit der AIW war bisher, daß eben niemand sie hat, sondern nur davon gehört hat, daß.....
Ich hab schon eine Menge Gutes darüber gehört, aber ich glaube, es hat sich im Forum noch keiner gemeldet, der sie in seinem Rechner hat. Mich zum Beispiel würde interessieren, wie sich die 64 MB Speicher im Vergleich zu 32 MB auswirken. Der Geschwindigkeitsgewinn von ein paar lächerlichen fps sind mir wurscht. Aber welche Anwendungen profitieren von 64 MB? Grüsse, Huck |
Hi!
Also ich hab sie und bin sehr zufrieden. Zu deiner platte sie sollte reichen ich hab an meiner SCSI platte nur 9.5 MB durchsatz und es reicht . Ich hab zwar noch keine DVD´s über den TV ausgang angesehen aber Mpeg 4 Spielfilme gehen einwandfrei . Auch virtuell Dub arbeitet einwandfrei damit aber da wird dein prozessor zu langsam sein . Bei meinem (800 Thunderbird) liegt die belastung bei einer einstellung von compressor 75% 1500 kp(effective compression 25 %) bei 25 - 45 % sie sollte nie 100% erreichen was bei dir der fall sein wird. Der platzbedarf für 1h liegt bei normaler audio aufzeichnung bei ca. 2 GB. Wird audio dann in Mpeg 3 noch nachgestaucht sind´s ca. 1.3 -1.4 GB. Die aufnahme von Mpeg 2 in echtzeit funkt einwandfrei schneiden tu ich mit Adope 5.0. Allerdings würd ich bei der karte W2k nicht empfehlen hab schon öffters von problemen gehört ich verwende win 98 se. Die treiber sind noch nicht so besonders speziell die des Multimediacenters da gibts immer noch keinen neuen. Nicht vergessen sollte man bei der installation den verwendeten eingang genau angeben (meist AUX) und dann unbedingt im Lautsprechermenü unter aufnahme den entsprechenden eingang zu aktivieren sonst gibt´s strapazierte nerven. Ich verwende auch HI8 keinerlei qualitätsverluste zu verzeichnen. Wenn du noch fragen hast mail mir. Übrigens wahr ich der erste in österreich der sie hatte. Da gabs erst 10 stück für ganz österreich habs nicht bereut das ich sie gekauft hab. CU MAUS |
Die Suchenfunktion schein noch nicht zu funken.
Aber erst vor kurzem war ein Thread darüber hier |
@mankra
|
Ist eh noch auf der 1. Seite hier im Hardwareforum:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=18805 Augen auf. |
OK, warst ne Minute schneller *gg*
|
*lol*@mankra
ich war schneller, ätschbätsch :D:D:D:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |