![]() |
Grundlegende Frage?
Hab nochmal eine allgemeine Frage.Ich will mir versuchen auch ein Homecockpit zu bauen.Soll eine B737 sein dies steht nun nach einem halben Jahr Maße und Daten sammeln fest.Wie sieht das nun mit dem Flusi aus.muss ich als Grundmodel erst noch ein Flugzeug auswählen bei dehm ich dan das Cockpit ausblende?Ich werde die PFD und HSI Instrumente wahrscheinlich über PM betreiben.Wie ich das mit dem Verbinden hinbekomme ist mir klar.Aber mir bleibt halt noch die Frage in diesem Software bereich.
Gruß Florian:-) :-) |
Vielleicht können ja ervolgreiche Cockpitbauer hier einmal hineinschreiben wie sie das hinbekommen haben.Vielleicht gibt es ja auch noch eine Alternative zu PM.
Gruß Florian:-) :-) |
Hallo Florian,
bei Verwendung von PM für PFD / ND kann man generell fast jedes Flugzeug verwenden, vorausgesetzt im Airfile sind nicht irgendwelche Systemteile eingebaut. Für die 737 geht eigentlich jeder Freewareflieger und von Payware funktioniert die PMDG, Fifty North oder auch Kittyhawk. Das Panel muss in jedem Fall "totgelegt" werden. Als Alternative zu PM gibt es FreeFD (Freeware) das, m.E. nach aber nur sporadisch gepflegt wird. Bei PM (ist zwar teuer) passt halt alles zusammen. Also dann "Glück auf" beim Basteln. Auf alle Fälle macht es riesig Spass. Falls Du Fragen: hast einfach mal posten oder im PM forum suchen. Gruß Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag