![]() |
Hallo Forum!
Mein neues Gerät: Kengtech 300W AMD Thunderbird 700 Asus A7V 1003 IBM 30GB auf ATA 100 Asus V6800 32 DDRAM CD-ROM Atapi Toshiba 6207 48x CD-RW Atapi Plextor 12/10/32 ------------------------------- Folgendes Problem bei Inst.von W2k: Booten-Compi fibet alle Geräte-BootCD W2k drin-(CD-ROM Toshiba wie BootCD-ROM in Bios eingeschaltet)- und kommt diese Aussage: "BOOT ATAPI CD-ROM" "No Emulation" "Drücken Sie Entertaste für Booten von CD-ROM" Habe ich gemacht und Setup W2k gestartet. Mit F6 Promise Ultra 100 Treiber für W2k installiert und W2k weiter installiert. Aber: Wenn Inst.-Procedur braucht was vom CD (z.B. andere Tastatur Layuot)sagt dass keine "Setup Win2000 CD" zu findet ist. Und beim Durchsuchen sind tatsächlich keine CD-ROM,RW laufwerke da. Auch wenn ich die Inst. irgendwie zu ende führe, findet W2k keine CD-ROM,RW-Laufwerke und startet unglaublich lang. Anschluss von CD-ROM,CD-RW habe ich alles probiert.(Primary,Secondary beide oder getrennt, verschieden Slave,Master - alles nichts gebracht.) Im Asus Handbuch(Beilageblatt) steht etwas, dass Promise Ultra100 Controller unterstüzt booten von CD-ROM?!? Bitte hilft mir. Danke Wenk Wcm goes International! |
du hast die cd lw auf dem promise hängen? wenn ja häng sie an einen normalen port.
spunz |
Nein!
Die habe ich immer an normalem Port angehängt.(Primary bzw. Secondary IDE). In Bios sind auch immer richtig eingetragen und auch erkannt. Wenk |
eine, was heißt eine, möglichkeit:
im bios den promise deaktivieren (geht glaub ich aber nur wenn du die bios vers.1004 hast), normal über ide cd-rom installieren, und wenn du den promise brauchst, im bios wieder aktivieren und im sys nachinstallieren. hoffe ich hab keinen fehler gemacht ;) beim neuinstallieren den promise (wenn disabled) ignorieren, d.h. nicht angeben! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 19. September 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 19. September 2000 editiert.] |
habe dasselbe problem gehabt.
mach mal folgendes: häng für die installation die festplatte und das cd-rom an den normalen ide und steck alles andere ab. wenn du bios version 1004 hast sollte alles funktionieren. nach der installation kannst du die platte wieder an den promise hängen. |
Hy wenk,
bei mir hats tadellos funktioniert und ich habs genauso gemacht, wie Du es beschrieben hast. Ist das wirklich eine Original Windows2000 Cd ? (ich hab die Professional-Version) |
Ahoj LORD!
Mich hat das auch überascht. Compi war von der fa..... sauber zusammengebaut in einem Kengtech Bigtower und W2k habe ich dazu extra gekauft (Prof Version). Heute hat o.a. fa. freundlicherweise mein Compi zu Überprüfen (bzw.Installieren) übernommen. Der Techniker war auch überascht (Bei ihm zu Hause läuft auch gut). Wahrscheinlich ist etwas kaputt. Noch einmal danke! Wenk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |