WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Schwarze Wolken (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193071)

Erik m. 06.06.2006 10:51

Schwarze Wolken
 
Hallo erstmal.

Also ich hab seit zwei Tagen, wirklich komische schwarze Wolken zwischen den normalen, die sind nicht nur dunkel sondern ganz schwarz.
Und egal wie oft ich mit Flight Environment neue Sets lade die teile gehen nicht weg.

Vieleicht kann mir ja jemnad helfen.

Pellwormerich 06.06.2006 22:28

Hallo Erik,

erst mal willkommen hier im Forum.

Bei Deinen schwarzen Wolken ist natürlich guter Rat teuer, denn es genügt ja, wenn eine einzelne bitmap-Textur in den Flusi gelangt ist, die nicht so ganz astrein ist. Hast Du denn in letzter Zeit in Sachen Wolkendarstellung Änderungen vorgenommen?

Wenn dieser Texturname nämlich in den Sets von Flight Environment nicht auftaucht, bringt auch der Austausch dieser Sets nicht vel, denn die fragliche Datei wird ja dann nicht durch eine andere ersetzt.

Ist also schwierig, da jetzt per Ferndiagnose eine Lösung zu empfehlen.

Tschüß
Erich

Swen 06.06.2006 23:11

Grafikkartentreiber hat bei mir das Problem gelösst. Irgentwie läd der FS die Nachttexturen.

alfora 07.06.2006 07:41

Ich versteh's nicht.

Vorher ging es, dann gibt es schwarze Wolken und ein neuer Treiber löst das Problem, dass zwei Tage vorher gar nicht vorhanden war... :confused:

Pellwormerich 07.06.2006 11:24

Bei Swens Kommentar kam ich auch etwas in´s Grübeln. Will mir auch nicht einleuchten, wo da ein Zusammenhang bestehen sollte.

Aber man kann ja nicht alles wissen und verstehen.

Erich

Swen 07.06.2006 19:19

Ich weiß garnicht wo das Problem ist? Könnt ihr das nicht einfach aktzeptieren wie es ist? Da muss dadrüber Diskutiert werden. :rolleyes: Bei mir war es so.

alfora 08.06.2006 08:16

Zitat:

Original geschrieben von Swen
Ich weiß garnicht wo das Problem ist? Könnt ihr das nicht einfach aktzeptieren wie es ist? Da muss dadrüber Diskutiert werden. :rolleyes: Bei mir war es so.
Naja, da ich ein sehr kritischer Mensch bin und außerdem jetzt gerade gut aufgelegt antworte ich darauf:

Hätte jeder Mensch immer alles akzeptiert, dann würden wir jetzt wohl noch in Höhlen leben!

:D


Ja, es steht einem natürlich frei, Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind. Aber andere Dinge sollte man hinterfragen. Für mich gilt das nicht nur für z.B. Phänomene in der Natur (wie sind die Sterne am Himmel "befestigt"?), für wirtschaftspolitische Dinge (warum wird mein Tiefkühlfisch in Kanada gefangen aber in China verpackt?) oder realpolitische Eskapaden (warum verläuft die Teststrecke für 160 km/h ausgerechnet auf einer zweispurigen, kurvigen Autobahn?) sondern auch für so profane Dinge wie, wieso unterstützt erst die neue Version meines Soundkartentreibers den Hardwarepuffer der Soundkarte obwohl dieser offenbar schon immer dort vorhanden war? Wieso wird das Ding überhaupt mit einem Treiber ausgeliefert, der nicht einmal alle Dinge unterstützt, die schon immer da waren?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag