WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Scenery von München für den FS2000? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=19307)

Sven Lange 16.04.2001 23:39

Hallo Kollegen!

Ich hab mal gehört das es für die FS98 Scenery von München von Stefan Breuer (muceddm1.zip) ein Update geben soll, daß man diese Scenery auch für den FS2000 nutzen kann. Wo bekommt man denn dieses Update?

MfG Sven

A.Frühauf 17.04.2001 16:10

Ich habe bei www.flightsim.de am letzten Wochenende eine echt Super-Freewareszenery für München gefunden. Einfach auf Deutschland VFR klicken, dann auf M für München und dann die FS 98 Szenery herunterladen. Dann ein Kästchen tiefer das Path für unseren FS runterladen und dann den Anweisungen folgen. Erfoniserlebnis möglicherweise erst nach einigen Versuchen... trotzdem lohnt das Endergebnis die Mühe! Wenn Du es dann geschaft hast- happy londings und kein Zusammenstoss mit der dynamischen Szenery...

Sven Lange 17.04.2001 17:28

Hallo A. *g*

Vielen Dank für Deinen wunderbaren Tip! Es war zwar simflight.de aber nah dran! *g* Hätt ich aber auch selber draufkommen können. Aber es war schon so spät... *g* Hat supi geklappt! Jetzt weiß ich endlich wo ich bin.

MfG Sven

JH 18.04.2001 20:31

Wer weiss weiter?

Ich finde die Scenery absolut genial. Vergleichbar mit Kommerziellen Produkten wie GA2. Ein Problem habe ich aber. Ich stehe immer neben der Bahn wenn ich München als Startflughafen auswähle. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank

Jan

thb 18.04.2001 20:37

Hi!

Das Problem mit dem "neben der Runway stehen" kommt öfter mal vor, wenn man die Originalszenerie gegen Add-On-Szenerie austauscht. Die Datenbank im FS2000 korrigiert nämlich nicht die Position der Runway nach dem Einbinden von Zusatzszenerie (wie auch). Das Beste ist, sich einmal auf eine Parkposition zu stellen und die Situation abzuspeichern. Von dort aus kann man dann immer zur Runway seiner Wahl rollen, was auch etwas realistischer ist. Ich habe das bei allen meinen Lieblingsflughäfen so gemacht.

Thomas

JH 18.04.2001 20:41

thb
Danke für die schnelle Antwort. Also gibt es keine Möglichkeit das im FS zu korrigieren? Ils Anflüge klappen auch nicht so richtig der Flieger landet neben der Bahn.

Jan

thb 18.04.2001 20:49

Hi Jan,

ohne die hervorragenden Leistungen der Freewareautoren herabwürdigen zu wollen: Wenn man eine Szenerie erstellt, die eine oder mehrere Original-Runways ersetzt, sollte man auch die entsprechenden ILS-Daten ersetzen, sonst kommt es zu dem von Dir genannten Problem. Die einzige Möglichkeit, das zu beheben, besteht darin, die fehlende bgl-Datei mit einem Scenery-Designer selbst zu erstellen. Leider bin ich da auch nicht so professionell und kann nicht sagen, wie das genau geht, aber es ist möglich. Die Startposition allerdings lässt sich so nicht ändern. Da muss man über den gleichen Weg einen Eintrag erstellen, der das Positionieren im Menü für "FS95 und früher" ermöglicht.

Thomas

JH 18.04.2001 20:50

Na gut. Man muss halt ein paar Abstriche hinnehmen. Die Scenery ist trotzdem grosse Klasse. Vielen Dank nochmal.

Jan

Dirk 18.04.2001 20:56

wer suchet der findet

Hallo A.Frühauf,

der link muss www.simflight.de lauten und dann klickt man nicht aud Deutschalnd VFR sondern Deutschland im FS.

Die lezten beiden Munich files sind es dann....

Ciao
Dirk

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.