WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   3-5 Sekunden Standbild bei PMDG 747 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193053)

Hackle 05.06.2006 23:34

3-5 Sekunden Standbild bei PMDG 747

Ich hab mir mal wieder die PMDG 747 installiert und musste feststellen, dass ich ca. jede Minute ein Standbild von 3-5 Sekunden habe. Das nervt vor allem im Endanflug. Außerdem passiert es nur in der Luft!

Ich habe keine anderen Programme im Hintergrund laufen. Als ich die 747 schon einmal vor ein paar Wochen drauf hatte, war mir dieses Problem fremd (sprich: da hatte ich es nicht).

Das passiert nur bei der 747! Die C130 die ich habe, ist genauso Performance fressend wie die 747, aber da hab ich keine Ruckler.

Jemand ne Ahnung woran es liegt?

Hackle 06.06.2006 20:22

Ich kann doch nicht der einzige sein der so ein nerviges Problem hat .... :confused:

King Louie 06.06.2006 22:14

Bist Du sicher, dass Du keinen Antivirenscanner im Hintergrund laufen hast ?

Grüße
King Louie

Michael_83 06.06.2006 22:31

Solche Probleme habe ich mit allen komplexen Fliegern ab und zu. Bei mir liegts definitiv am RAM. Ich hatte früher im selben Rechner 1024 MB Ram gehabt und nichts hat geruckelt. Seit einem Blitzschlag in die Telefonanlage habe ich nur noch 512 MB RAM (und eine gegrillte Netzwerkkarte)

Seit ich so wenig RAM habe stockt der FS ständig für einige Sekunden. Zwischen diesen Hängern läuft er jedoch mit konstanten festgesetzten 20 FPS.

Hackle 06.06.2006 22:39

Das System ist noch immer das gleiche wie das, welches ich hatte als ich die 747 schonmal auf dem Rechner hatte. Es ist ja nicht das einzige komplexe Flugzeug was ich habe und Frames frisst. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen das es an der Rechenpower oder am Virenscanner liegt. Am RAM kann ich mir auch nicht vorstellen (2 GB, beide Riegel intakt).
Ich habe auf dem PC nur den Flusi, immer die gleiche Firewall, Virenscanner und Software die man eben so braucht (Browser etc). Der PC ist wirklich nur fürs Fliegen und Surfen im I-Net. Deshalb weiß ich auch ganz genau, dass es immer noch das gleiche System wie vor 2 Monaten ist. Und da lief die 747 beschwerdefrei. Drum weiß ich nicht wo ich noch suchen sollte. Vielleicht kennt ja jemand das Problem bei anderen Fliegern?

Ich hatte die Grafik auch schonmal aufs Gröbste reduziert und zwischen Vollbild und Fenstermodus gewechselt. Hat mich alles nicht weiter gebracht.

@Michael

Einen neuen 512 RAM Riegel gibt es doch schon ab 30-40 Euro. Für den Flusi würd ich da wirklich investieren. Du siehst ja was es für einen Unterschied macht. Aber gut zu wissen, dass ich beim nächsten Gewitter das Modem aus dem PC ziehe. :-)

Holly 06.06.2006 22:46

Schon mal in den Task Manager geguckt, ob sich da was analog tut? Hatte das selbe Problem und bin so auf dem Übeltäter (Zone-Alarm) gekommen!

Hackle 06.06.2006 22:54

Daran verstelle ich ungern etwas, da ich nicht weiß was die einzelnen Anwendungen machen. Aber was auffälliges ist mir nicht aufgefallen.

Michael_83 06.06.2006 23:29

Zitat:

Original geschrieben von Hackle
Einen neuen 512 RAM Riegel gibt es doch schon ab 30-40 Euro. Für den Flusi würd ich da wirklich investieren. Du siehst ja was es für einen Unterschied macht.
Nur leider nicht für mein System. Ich bräuchte 2x Samsung RIMM PC800 256MB ECC mit 40 NS. Die Teile sind unbezahlbar. Da spar ich mein Geld lieber und kaufe mir zu Weihnachten einen neuen Flusi-PC :-)

Hackle 06.06.2006 23:34

Huch, wenn ich richtig geguckt habe 100 Euro pro Stück ... :eek:
Werden die wenigstens in Platinverpackung geliefert?

Was ist an denen so gut? Geschwindigkeit? Mit welchen normalen RAM kann man die vergleichen? Ich habe DDR PC400. Angenommen meine Riegel sind 100%, wo könnte man deine dann einstufen?

Michael_83 06.06.2006 23:39

Also meine laufen auf 800 MHZ Dual Channel. Also 1600 MHZ. Ich kann dir aber nicht sagen wie sich die Performace von meinen Rambus Modulen zu den DDR Modulen verhält da ich nie DDR-RAM hatte. Ich weiß nur das mein Rechner (2Ghz P4 mit eben diesem RAM) schneller läuft als ein AMD 2400+ mit DDR RAM bei einem Kumpel. Also ich packe bei 3D Mark trotz gleicher Grafikkarte wie er fast 2000 Punkte mehr.

Naja das war eine DELL Workstation. Ich glaube die bauen auch wirklich nur die besten Sachen in ihre Rechner. Daher auch die stolzen Preise der Rechner.

*edit*
Ich muss dazu sagen das der Kumpel an allen Ecken gespart hat und den Rechner so günstig wie nur möglich zusammengebaut hat. Mein Rechner kam komplett von DELL und war in der Firma meines Vaters als Server eingesetzt. Aber da sieht man mal das man mit den richtigen Komponenten viel Leistung rausholen kann. Und damit meine ich nicht nur den RAM. Das Zeug von DELL passt einfach zusammen. Da sind alle Einzelteile perfekt aufeinander abgestimmt usw.

Das soll jetzt keine Werbung für DELL sein. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.