![]() |
Betriebssystemauswahl beim Hochfahren (2x gleich?)
Hab bei der XP Installation einmal abbrechen müssen...jetzt läuft die Kiste zwar einwandfrei, aber beim Hochfahren muss der Benutzer ein Betriebssystem auswählen (es steht zwar 2x das gleiche), aber wenn man sich für die 2. Variante entscheidet kann Windows nicht gestartet werden.
Frage: Wie bekomm ich die fehlerhafte Installation bzw die Auswahlmöglichkeit weg? |
Lösch in der boot.ini den unnötigen Eintrag raus.
|
Genau gehts so: im Explorer die Ansicht (bei Ordnereoptionen) für versteckte Dateien aktivieren, dann von der Boot.ini (im C:\ Verzeichnis) den Schreibschutz deaktivieren (rechtsklick - Eigenschaften).
Dann mit Notepade öffnen und die 2. Zeile löschen. Sichern, den Schreibschutz wieder aktivieren und auch die Ansichten wieder herstellen. Ciao Oliver |
hmm, bin erst jetzt dazugekommen...hab da aber ein Problem, ich hab keine boot.ini (Ansicht ist aktiviert). Auch die Suche findet keine entsprechende Datei??
|
Du musst dir auch die Systemdateien anzeigen lassen.
Die boot.ini liegt normalerweise auf C (wenn es die erste Festplatte im System ist) im Stammverzeichnis. |
yep, das wars, danke
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag