![]() |
umstieg auf apple
hi
falls das schon hier gewesen sein sollte- sorry! meine freundin und ich sind absolute apple nichtswisser. da ich eigentlich immer apple antesten wollte und sie ein notebook fürs studium braucht, habe ich ihr empfohlen sich einen apple zuzulegen. wir dachten da an das ibook. da wir uns etwas umgeschaut haben und gesehen haben das jetzt nur noch macbooks verkauft werden (apple homepage) bin ich jetzt etwas stutzig. fragen: ->kann man noch ibooks direkt bei apple kaufen (wegen studenten rabatt)? ->wie ist die akkuleistung vom ibook? ->meine freundin wird zu 95% nur texte schreiben (mitschrift uni) diese ausdrucken und im internet surfen- reichen da die 12"? ->was gibts für open source schreibprogramm alternativen und sind die mit ms word (,...) kompatibel? ->wie siehts mit der windows netzwerk anbindung aus? würde mich auch über erfahrungsberichte freuen. danke gleich mal! martin und sabine |
Re: umstieg auf apple
Zitat:
-->im bereich von 5h -->man gewöhnt sich an 12", aber ohne externen monitor hätt ichs auf dauer nicht ausgehalten -->geben tuts openoffice/neooffice für mac, sind aber etwas problembehaftete programme -->anbindung an win-netzwerk stellt ansich kein problem dar btw. warum ein ibook? macbooks liegen preislich sehr gut und sind auf jeden fall "zukunftssicherer" als ein ibook, dass es in der aktuellsten version mit etwas abwandlungen schon Jahre auf dem Markt gibt (ich bin grad von einem 12" ibook auf ein 13" macbook und bin vollends begeistert" |
Re: Re: umstieg auf apple
Zitat:
|
Re: Re: Re: umstieg auf apple
Zitat:
|
Ein Tipp wenn Deine Freundin Studentin ist:
www.apple.at/aoc Der Apple on Campus (AOC) gibt einges an Rabatten auf ihre Computer. So bekommt man das "kleinste" MacBook schon für unter 1000€, was wirklich ein unschlagbarer Preis ist IMHO. |
reicht ein ibook g4 mit
800MHz PowerPC G4 Prozessor, 256KB Level 2 Cache 256MB DDR SDRAM, unterstützt bis zu 640MB 30GB Ultra ATA HDD Aiport Karte wurde Nachgerüstet ... zum schreiben und so? |
Ja, aber gebrauchte Apple Hardware ist verdammt teuer, würds mir überlegen.
Vor allem muss man einrechnen dass der Akku auch nicht mehr der Beste sein wird. Aber als Office Computer kommst gut aus mit dem Computer, ein Ram Upgrade auf den Vollausbau würde sicher trotzdem nicht schaden. |
wie teuer dürfte der sein?
|
Ich weiss nicht, ich würde mir in anbetracht des doch wirklich günstigen Preis des MacBook die Anschaffung eines alten iBooks sehr genau überlegen. Vor allem wenn du ohnedies als Student noch billiger an die Teile kommst.
|
wenn du mal ein macbook live gesehen hast, willst du kein ibook mehr.
bestenfalls ein powerbook 12 zoll, aber das ist gebraucht fast teurer wie das kleinste macbook NEU. würde jetzt ehrlich gesagt keinen g4 mehr nehmen. der geschwindigkeitsschub ist gewaltig und außerdem für die nächsten 5 jahre her gesehen, wäre ein coreduo die bessere investition |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |