WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Zum wahnsinnig werden: PMDG AIRAC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192967)

Swen EDDG 04.06.2006 14:14

Zum wahnsinnig werden: PMDG AIRAC

Hallo,
ich bin echt am verzweifeln.
Bekomme bei der PMDG 737 die AIRACs nicht aktualisiert.
Hab schon alles platt gemacht und dann in folgender Reihenfolge installiert:
PMDG 737TNG 1.3
PMDG 737-800-900
PMDG Service Update 1
FSUIPC 3.4
AIRAC 0606
SIDSTARS (beides von Navdata)

Die Files sind auch in den richtigen Ordnern und es sind auch die aktuellen. Aber wenn ich den Flusi mit der PMDG starte und das FMC öffne, sagt der mir immernoch Navdata wäre die von 0311 - dementsprechend fehlt natürlich alles mögliche. Also wenn ich dann EDDL als Startflughafen wähle kommt z.B. ALDEA unknown.... Und das natürlich auf allen Flughäfen.
Es ist echt zum heulen. Will schon so lange wieder fliegen, aber ohne funktionierendes FMC bringt das nix...

Was ist das für ein Problem???

Gruß Swen!

Swen EDDG 04.06.2006 15:58

hm....
naja dann werd ich wohl auf nen anderen flieger umsteigen müssen....

Quax der Echte 04.06.2006 16:37

Moin Swen,

schon mal daran gedacht, dass vielleicht nicht alle immer im Forum sind ?

Jetzt würde mich mal interessieren, in welchen Verzeichnissen Du die installierten Daten gesucht hast ;)

Swen EDDG 04.06.2006 17:09

Hey,
Hast ja recht. War nur ein wenig aufgebracht, weil ich eigentlich beim IVAO WM event mitfliegen wollte und 4 (!) Stunden erfolglos versucht hab, das Ding ans Laufen zu bringen.
Also die Daten, die sich bei mir in diesem Ordner befinden: E:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\FMCWP\NAVDATA sind scheinbar aktuell (sind alle heute geändert, und hab auch keine weiteren Kopien auf dem PC gefunden - was ja ein Zeichen dafür gewesen wäre, dass die Dateien im falschen Verzeichnis stehen.
Die SIDs und STARs sind in: E:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\PMDG\SIDSTARS und enthalten folgende Kopfzeile: // AIRAC Cycle 0605 effective valid from 11 May 2006 , sind also auch aktuell.
Hab jetzt vor lauter Verzweiflung die PMDG 747 installiert (erstmal daten suchen, downloaden, für 3,49$ nen Extended Download Services kaufen, ect) um dann festzustellen, dass das Problem mit der Maschine auch besteht...
Kommt mir halt so vor, als würden die PMDGs irgendwie nicht auf das richtige Verzeichnis zugreifen.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar...

Gruß Swen

Quax der Echte 04.06.2006 17:39

Im Verzeichnis E:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\FMCWP\NAVDATA gibt es eine Datei fmc_ident.TXT
Öffne die mal und schau, ob die aktuelle Version bestätigt wird.

Upps, habe gerade etwas Merkwürdiges fest gestellt.
Ich hatte auf Grund Deiner Frage probeweise die Version 605 installiert.
fmc_ident.TXT bestätigte mir den Erfolg (im o.g. Ordner) Und im FMC der PMDG wird sie auch angezeigt.
Danach wollte ich auf 0513 zurück. Installiert, kontrolliert, und siehe da, die 605 ist immer noch im Ordner. Und auch im FMC der PMDG.
Ich werde jetzt mal die Daten im Verzeichnis NAVDATA probeweise komplett löschen und mit 605 neu anlegen. Mal sehen, was passiert.
Bis später.
Hast Du ICQ ?

Swen EDDG 04.06.2006 17:53

hast PN

Quax der Echte 04.06.2006 18:15

Mein ICQ wartet auf Antwort von Dir. Bzw. auf Erlaubnis.

Ich hab jetzt die Dateien im NAVDATA gelöscht und Airac 513 neu installiert. Problemlos.
Es sieht also so aus, als ob die Dateien nicht durch eine ältere Version ersetzt werden können, ohne die neuere vorher gelöscht zu haben. Andersrum ist ja alles ok.

Swen EDDG 04.06.2006 18:36

Also was würden wir bloß ohne Leute wie Quax machen???
Der Gute hat den entscheidenden Einfall gehabt: Die Dateien im Verzeichnis: X:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\FMCWP\NAVDATA löschen - AIRAC neu installieren - feddich!
Danke nochmal...!

Gruß Swen

Quax der Echte 04.06.2006 18:59

Ja, aber warum die Dateien in \FMCWP\NAVDATA nicht überschrieben wurden bei der Installation einer neueren Version ist mir trotzdem ein Rätsel.
Bei mir war es auch so, aber nur beim Installieren einer ä l t e r e n Version. Das lass ich mir ja noch gefallen. Das Überschreiben mit einer neueren Version hatte bei mir im Gegensatz zu Swen funktioniert.

cds001 04.06.2006 20:23

Ich nehme mal an, daß Richards Installer stets von einer Aktualisierung ausgeht. Das Rückspielen auf eine alte Version ist für ihn unüblich, zumal neue AIRACS keine Probleme verursachen sollten - und wenn der Programmierer des Installers diesen Fall nicht separat vorsieht, geschehen solche seltsamen Dinge. Immerhin gut zu wissen was zu tun ist, wenn man doch mal einen älteren AIRAC installieren will.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.