![]() |
Half Life: Episode one
Wie findet ihr es?
bin ca bei der Hälfte und muss sagen, es hat mir spaß gemacht bis jetzt, leider wird nicht allzuviel von der Story erzählt, dafür sehr gute Action :-) |
hallo !
Kannst Du etwas mehr schreiben? Bin nach wie vor begeistert von diesem Spiel. Trotz gegenteiliger Meinung hier (langeweile) Finde ich es super und spiele es von beginn an immer wieder!! auf leicht, dann schwer, mittel, als flusi-Simmer eine gute abwechslung. :-) Aber wie komm ich da rann? als Pensionist tu ich mir schon schwer und was bringt es wirklich? viele meinen doch das ist "aufgewärmt" von 1+2? Zahlt sich die Ausgabe wirklich aus? sollte man vielleicht auf ein "DREI" warten, wenn es gibt? Fragen über Fragen ???? MfG |
Hilfe nötig !
Hallo, ich möchte diesen Thread gleich nutzen, um Hilfe zu bitten:
Also entweder bin ich zu blöd oder habe ich was übersehen: Wo gehts hier weiter ? Nachdem ich mit Alyx vom Roboterhund mit dem Autowrack in die Zitadelle geschleudert wurde, gehe ich den WEg entlang, bis so eine bläulich beleuchtete Stelle kommt, dann lädt das Spiel nach. Und hier finde ich nirgends einen Ausgang. Wo muß ich da hin ???? Über Tips wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Charly. |
Bin jetzt nicht sicher was Du meinst.
Dort,wo Doc von einem Combine-Landeschiff hochgehoben wird, und Du bist alleine, mußt du über den Zaun springen - und ein loch suchen rechts im Wohnblock. MfG |
meinte natürlich "Dog" den Robo-Hund.
|
Re: Hilfe nötig !
Zitat:
|
Das was ich meine ist ganz am Anfang.
Zuerst wird man von dem Roboter aus den Trümmern befreit und von Alyx vor Freude umarmt, dann gibt der Roboterhund DOG einem die Antigrav-Waffe, man muß über eine umgefallene Gittertüre aus dem Krater nach oben klettern. Dann über einen kleinen Abgrund hüpfen und bei einem Autowrack was mich an einen ausgebrannten VW-Bus erinnert, kommt DOG die Idee mit dem rüberschleudern. Danach landet man in der Zitadelle und stürzt mitsamt dem Bus einige Stockwerke ab. Danach kann man erst wieder aussteigen, und hier geht das eigentliche Spiel los. Nur finde ich, nachdem ich zwei, dreimal um eine Ecke gebogen bin, worauf das Spiel dann (den nächsten Level?) nachgeladen hat, keinen Ausweg. Wenn man ein bisschen herumgeht sieht man im Abgrund einen blauen Strahl, kann aber nicht dorthinspringen, weil man sonst abstürzt. Ich habe schon alle möglichen Ecken ausgeleuchtet (mit der Lampe) aber sehe nirgendwo Schalter oder ähnl. Was mache ich falsch ? |
@Chrisi99:
Ich hoffe, Du bist nicht böse, daß ich Deinen Thrad hier 'mißbrauche'. Übrigens eine Antwort zu Deiner Frage (wie gefällt es euch) Also mich hat schon HalfLife 2 maßlos begeistert, die Physik-Engine, die Grafik etc. Deshalb werde ich auch von der 'Fortsetzung' sicher nicht enttäuscht sein. Und 20 Euro sind auch wirklich ein klacks im Verhältnis zum Spielspaß, da kann man sagen, was man will ! Vielleicht weiß ja jetzt wer, was ich meinte. Und zur information: den ersten Teil habe ich fast vollständig ohne Hilfe gelöst, jedoch hier hänge ich etwas..... Jedenfalls danke im Voraus schon mal für Eure Antworten Grüße Charly. |
Zitat:
|
also eins is fix... ich freu mich schon auf Teil 2 und 3 der Episoden! :-)
http://www.wcm.at/story.php?id=9962 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr. |