![]() |
wie beschafft man sich in nö geld ...
habt ihr auch so einen nett wisch von der evn bekommen wo ihr 118 € zahlen dürfts? da beschliessen so ein lustiges gesetz und schon kann die abzocke beginnen. nur schön das die evn eh nicht in "besitz" des landes nö ist - aber das ist ja eine andere geschichte.
aber witzig das es das gestz eh schon seit 2002 gibt, und jetz vier jahre später werdens munter. |
wenns um neue abgaben geht sind die politiker immer einfallsreich - besonders gerne nutzen sie gelegenheit wenn um andere sachen gestritten wird, die eine oder andere abgabe still und heimlich einzuführen:mad:
...übrigens seit (rel.) kurzem gibts in NÖ auch eine Seuchenschutzabgabe (oder so ähnlich) - wofür die wirklich verwendet wird weiss keiner genau, nur dass die in einen "topf" kommt und wann/wenn/warum/wo auch immer verwendet wird - vielleicht wenn dem glatzerten kaiser das schnitzel anbrennt oder so:rolleyes: |
Zitat:
|
Was für ein Wisch von der EVN soll das sein? Ich habe nichts bekommen.
|
Gassicherheitsgesetz??? Wasn das? Wird der Putin jetzt vom Glatzerten per Gesetz zu Gaslieferungen gezwungen? :D
Ah ja, und wie beschafft man sich privat Geld? http://www.cityofboise.org/police/images/BANKROBBER.jpg |
Zitat:
|
Ich nehme an, du meinst diese Überprüfung von Gaskesseln, oder?
Du mußt das nicht von der EVN machen lassen. Das kann jeder Gas-Wasser-Installateru machen. Das kostet es dann "nur" 70-90€. Aber mir ist es lieber das Geld bekommt ein kleiner Handwerksbetrieb und sichert damit Arbeitsplätze. Und ganz sinnlos ist es ja nicht, wenn die Gasgeräte überprüft werden. Hab keine Lust, dass mir meiner um die Ohren fliegt...;) |
nicht den kessel die ganze leitung etc. so wie bei einer neuinstallation. sieh dir den link an den ich gepostet habe ;)
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss alle 5 Jahre die gesamte Anlage überprüft werden. Ist meines Erachtens nach durchaus ok.
Denn wenn wieder einmal ein Haus in die Luft fliegt, weil eine Gasleitung undicht ist (war das nicht vor ein paar in der Nähe von St. Pölten der Fall?) Über die Kosten kann man durchaus streiten... |
Zitat:
bei meinen eltern war noch nie jemand die anlage prüfen,auch bei mir in wien nicht. einzig der rauchfangkehrer,aber der prüft keine gasboiler. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |