![]() |
Festplatten-Crash ?!
Hallo zusammen !
Als ich heute meinen PC bootete stellte ich fest, daß er von der 2.HDD, die drinnen ist, nicht alle Partitionen angezeigt hat. Dachte mir "Kein Problem", vielleicht ist beim Windows-Start was schief gelaufen. Also PC neu gestartet. Bei diesem Start hörte ich nun aber irgendwelche Klackergeräusche aus dem PC. Weiters wurden beide HDD´s nicht im Bios erkannt. Habe darufhin die 2. HDD abgesteckt und siehe da, der PC erkennt die erste HDD und bootet auch ganz normal. Und Klackergeräusche waren auch weg. --> Fehlerquelle entdeckt: Die zweite HDD ! Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten von der vermeintlich gecrashten HDD wegzusichern oder zu retten ?? |
Wenn sie unter Windows nicht mehr erkannt wird, dann hilft nur mehr eine professionelle Datenrettungsfirma.
Wenn sie noch erkannt wird, vielleicht mit diesem Programm: http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm |
Danke Fendiman für deine schnelle Antwort.
Da sie weder im Bios noch unter Windows erkannt wird, dürfte die Datenrettung etwas schwieriger sein, sprich nur durch Hilfe von Profis . Könnt ihr mir auch einen guten Tipp geben, welche Firma so eine Datenrettung gut, schnell und kostengünstig durchführt ? |
Keine Tipps, welche Firma beim Daten retten empfehlenswert ist ?
Ist mir hier ja noch nie passiert, daß keiner eine Idee hat ! Habe schon mal folgende Firmen ausfindig gemacht: Ontrack www.ontrack.at Kuert www.kuert.at Computerrepairs www.computerrepairs.at Datarec www.datarec.at Welche von denen würdet ihr empfehlen, bzw. gibt es noch andere / bessere ? |
Hast du dich schon mal mit den Kostenn für die Datenrettung befasst?
Hier werden schnell einige 1000 Euros fällig. |
hi,
1000,-€ pro GB... |
Die Kosten sind nicht sooooo arg, es kommt auf den Grad der Beschaedigung und den Aufwand an. Daher erstellen serioese Firmen einen Kostenvoranschlag bevor sie ans Werk gehen. Nach einem Bericht im TV gibts Datenrettungen von gecrashten HDDs auch um dreistellige Eurobetraege, der Kostenvoranschlag ist aber auf jeden Fall kostenpflichtig.
|
wenn die Platte sehr kühl ist, bis max nach unten 5 ° kannste versuchen, die nochmals zu starten...
Habs bei mir schon zweimal geschafft, sie erkennen zu lassen, um dann schnell unter Windows alle wichtigen Daten zu verschieben (besser kopieren ;) ) Edit: Wenn sie aber langsam warm wird, dann klappt sie wieder zusammen, also schnell, wenns funzt !! |
Hast du die Steckverbindungen, vorallem die des Stroms, genauestens geprüft? Nur ein Strohhalm, an dem du dich festhalten kannst - aber einer, der gratis ist :D
|
@DCS:
Da die Platte seit ca. 24 Stunden abgesteckt ist und vermutlich nicht mehr kälter wird, habe ich deinen Rat befolgt. Erfolg: Keiner. Die Platte wird auch weiterhin nicht erkannt. @Dumdideldum: An den Steckverbindungen kann es auch nicht liegen, hatte sie nämlich schon am anderen IDE-Kanal angesteckt und auch anderen Stromstecker versucht. Alles ohne Erfolg - LEIDER ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr. |